Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Der Efeu am Haus

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Der Efeu am Haus
Manfred62Willmer
Junior-Mitglied
Mitglied # 1951

Mitglied bewerten

erstellt 22. April 2021 16:11     Ansicht des Profils von  Manfred62Willmer   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Manfred62Willmer     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Mario,
ja das ist so eine Sache mit dem Efeu! Sieht zuerst schön aus und dann wird's doch zu viel
Die Situation mit den Insekten könntest du allerdings leicht lösen, indem du so Fliegengitter mit Rahmen in deine Fenster klemmst. Die werden mittlerweile auch auf spezielle Größen und Formen angefertigt, sodass du auf jeden Fall das Richtige findest. Hier findest du noch mehr Infos: https://www.neher.de/insektenschutz/spannrahmen

Beiträge: 3 | von: Dorsten | Registriert seit: Apr 2021  |  IP: gespeichert
MariosAutowelt
Junior-Mitglied
Mitglied # 1952

Mitglied bewerten

erstellt 22. April 2021 14:03     Ansicht des Profils von  MariosAutowelt   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an MariosAutowelt     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
An unserem Haus rankt eine Menge Efeu, den ich an sich sehr schön finde. Das Problem ist, dass im Efeu viele Insekten leben, die so auch schon einmal in unserer Wohnung landen. Eigentlich möchte ich die Pflanzen nicht mehr beschneiden, als nötig. Ich bin aber unsicher, wie ich sonst der Plage Herr werden soll. Meine Frau hat allein in diesem Frühjahr schon 3mal die Fenster geputzt, weil Pollen und Tiere daran kleben.
Beiträge: 3 | von: Bremen | Registriert seit: Apr 2021  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[FREE Homepage Antrag] [Einwohner-Eingang]
[Impressum] [Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]
[FotoForum] [Kleinanzeigen] [WebMachine Internet Services]


© 1997-2006 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!