Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » zweite homepage vom selben webspace ??

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: zweite homepage vom selben webspace ??
msmi
Junior-Mitglied
Mitglied # 735

Mitglied bewerten

erstellt 09. September 2002 08:40     Ansicht des Profils von  msmi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an msmi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
danke für deine mitteilung. ich werd es mal mit dem frontpage programm versuchen.
lG. manfred

Zitat:
Original erstellt von commentator:
Oops, ich habe nicht bedacht, dass du das alles ja mit dem BAUMEISTER machen willst... Mit dem kenne ich mich aber nicht so aus, weil ich ihn nicht verwende. Wenn der auf den Seiten automatisch zu allen anderen Seiten Links anlegt, dann hättest du tatsächlich ein Durcheinander, eine Vermischung deiner beiden Homepages. Tipp: Freunde dich mit einem der beiden einfachen (und noch dazu kostenlosen) "Webeditoren" an, mit denen man durchaus gute Websiten entwickeln kann (und es geht wirklich ganz einfach): "Frontpage express" (müsstest du im Startmenü von Windows unter "Internet Explorer" finden) oder "Composer" von Netscape (ist bei allen Netscape-"Communicator"-Programmen dabei). Einen von beiden hat fast jeder auf seiner Festplatte (oft, ohne es zu wisssen.). Deine Webseiten bequem (und offline!) mit dem Editor designen, auf Festplatte speichern und dann per ftp uploaden... Mit ftp kannst du in deinem HEIM.AT-Webspace auch beliebig viele Ordner und Unterordner erstellen und benennen, es gibt nicht die Einschränkung wie mit dem BAUMEISTER

[ 08. September 2002: Beitrag editiert von: commentator ]



Beiträge: 3 | von: wien | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
commentator
Junior-Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 08. September 2002 12:52     Ansicht des Profils von  commentator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an commentator     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Oops, ich habe nicht bedacht, dass du das alles ja mit dem BAUMEISTER machen willst... Mit dem kenne ich mich aber nicht so aus, weil ich ihn nicht verwende. Wenn der auf den Seiten automatisch zu allen anderen Seiten Links anlegt, dann hättest du tatsächlich ein Durcheinander, eine Vermischung deiner beiden Homepages. Tipp: Freunde dich mit einem der beiden einfachen (und noch dazu kostenlosen) "Webeditoren" an, mit denen man durchaus gute Websiten entwickeln kann (und es geht wirklich ganz einfach): "Frontpage express" (müsstest du im Startmenü von Windows unter "Internet Explorer" finden) oder "Composer" von Netscape (ist bei allen Netscape-"Communicator"-Programmen dabei). Einen von beiden hat fast jeder auf seiner Festplatte (oft, ohne es zu wisssen.). Deine Webseiten bequem (und offline!) mit dem Editor designen, auf Festplatte speichern und dann per ftp uploaden... Mit ftp kannst du in deinem HEIM.AT-Webspace auch beliebig viele Ordner und Unterordner erstellen und benennen, es gibt nicht die Einschränkung wie mit dem BAUMEISTER

[ 08. September 2002: Beitrag editiert von: commentator ]


Beiträge: 8 | von: World Wide Web | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
commentator
Junior-Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 08. September 2002 12:34     Ansicht des Profils von  commentator   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an commentator     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von msmi:
ich hab da auf heim.at eine homepage die gut funzt mit mehreren unterseiten.
frage : kann ich eine zweite homepage von dem selben webspace aus machen (mit baumeister) oder entsteht dann ein durcheinander ??? wenn ja - wie? weil index.html gibts ja schon.
lG. msmi

Ja, "index.html" gibt es schon. Die Startseite deiner zweiten Homepage müsste also z. B. "index2.html" heißen. Um dorthin zu kommen, müsste man also als URL aufrufen: http://deine_url_bei_heim_at/index2.html. ODER du speicherst die Startseite (und alle zugehörigen Dateien) deiner "zweiten" HP in einen freien Ordner (den du z. B. "neuepage" oder wie auch immer nennst) als "index.html", dann kann man deine "zweite" Homepage mit http://deine_url_bei_heim_at/neuepage aufrufen (ohne "index.html" eingeben zu müssen), was eleganter ist. Deine Seiten gestaltest du ganz einfach quasi als Unterseiten zu deiner Haupt-Homepage, das müsste doch gehen. GANZ WICHTIG: Auf deiner "ersten" Homepage muss, gleich auf der Startseite (index.html), UNBEDINGT ein Link zu deiner "zweiten" HP gesetzt werden, weil es nach den "Einwohnerrichtlinien" von HEIM.AT nicht statthaft ist, Dateien abzuspeichern, die nicht (wenigstens indirekt)über die Startseite (in deinem Fall: deiner "ersten" Homepage) erreicht werden können. - Andere, noch elegantere Möglichkeit: Du baust deine derzeitige Startseite (index.html)um: Als neutralen "Wegweiser" zu deinen zwei verschiedenen Homepages, mit Links (und z. B. Beschreibung) dorthin. Von deiner schon vorhandenen "ersten" HP benennst du die bisherige Startseite vorher einfach einfach um (z. B. "index2.html") und änderst auch die Rück-Links auf den Unterseiten. Oder, optimal, du speicherst die bisherige Startseite der "ersten" HP als "index.html" in einen eigenen (neuen) Ordner und speicherst auch die Unterseiten in diesen neuen Ordner. (Und die "zweite" HP samt zugehörigen Dateien auch in einen eigenen Ordner.) Die Eingangsseite (Startseite, "index.html") deines "Grundstückes" getaltest du als Wegweiser mit Links zu den beiden Homepages. - Viel Freude und Erfolg

[ 08. September 2002: Beitrag editiert von: commentator ]


Beiträge: 8 | von: World Wide Web | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
msmi
Junior-Mitglied
Mitglied # 735

Mitglied bewerten

erstellt 04. Juli 2002 10:55     Ansicht des Profils von  msmi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an msmi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich hab da auf heim.at eine homepage die gut funzt mit mehreren unterseiten.
frage : kann ich eine zweite homepage von dem selben webspace aus machen (mit baumeister) oder entsteht dann ein durcheinander ??? wenn ja - wie? weil index.html gibts ja schon.
lG. msmi

Beiträge: 3 | von: wien | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!