Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Kennwortschutz bei der eigenen HP

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Kennwortschutz bei der eigenen HP
pm27a
Junior-Mitglied
Mitglied # 1322

Mitglied bewerten

erstellt 16. Dezember 2003 19:23     Ansicht des Profils von  pm27a   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an pm27a     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Leider nicht ganz.
Ich muss ja in der .htacces-Datei den vollständige absolute Pfadnamen angebe. Selfhtml:
Zitat:
Bei AuthUserFile wird die Datei angegeben, in der die autorisierten Benutzer und ihre Passwörter stehen. Es muss der vollständige absolute Pfadname angegeben werden. Also ist nicht der Pfad ab dem Wurzelverzeichnis Ihres Web-Projekts, sondern ab dem Wurzelverzeichnis des Server-Rechners.
.
Was ist nun der absulute Pfad von heim.at?

Gruss Pascal


Beiträge: 2 | von: Villmergen | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Darkrepose
Junior-Mitglied
Mitglied # 1096

Mitglied bewerten

erstellt 09. Dezember 2003 21:02     Ansicht des Profils von  Darkrepose   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Darkrepose     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Du bindest Dir diese htac....-Datei in deine Seite ein....so gilt diese für alles untergeordneten Dateien.....möchtest Du nun einer untergeordneten Datei eine neuen Schutzt oder was auch immer geben, dann musst Du in dieser wieder einen htac....-Datei erstellen....

-------war das das was du meinstesT ??

--------------------

nicht aufgeben - mir kriegen das schon hin ....


Beiträge: 18 | von: Hessen | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
pm27a
Junior-Mitglied
Mitglied # 1322

Mitglied bewerten

erstellt 07. Dezember 2003 17:52     Ansicht des Profils von  pm27a   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an pm27a     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ich hab die Infos über .htaccess gelesen, aber weas ich nicht weis, was ist der ganze Pfad, den es ja für die .htpasswd-Datei braucht. Kann mit jemand helfen?

Pm27a


Beiträge: 2 | von: Villmergen | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
wipeout
Junior-Mitglied
Mitglied # 1276

Mitglied bewerten

erstellt 22. Oktober 2003 19:35     Ansicht des Profils von  wipeout   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an wipeout     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Es gibt verschiedenen Arten um Bereiche seiner HP mittels Eingabe von einem Passwort zu schützen. Viele davon sind unsicher. Passwort-Abfragen mit Hilfe von Javascript sind zu vermeiden!

Eine wirklich sichere Methode ist die Verwendung von .htaccess-Dateien.
Unter diesem Link, gibt's eine kleine Einführung in die Welt von .htaccess.

[ 22. Oktober 2003: Beitrag editiert von: wipeout ]


Beiträge: 1 | von: Steyr | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert
Sharra
Junior-Mitglied
Mitglied # 1273

Mitglied bewerten

erstellt 19. Oktober 2003 17:59     Ansicht des Profils von  Sharra   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Sharra     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Weiss irgendjemand, wie man einen Userbereich machen kann, oder wo an das nachlesen kann!? Wär echt ganz doll nett wenn mir das jemand sagen könnte ...!

Und noch was: Kann man bei HTML machen das etwas (wie der Besucherzähler) ganz unten an der Seite ist??? Wie würde der Code dazu lauten


Beiträge: 3 | von: ??? | Registriert seit: Okt 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!