Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Brauche HILFE!!!!

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Brauche HILFE!!!!
Walter - AWAY FROM FORUM
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 29. August 2003 18:38     Ansicht des Profils von  Walter - AWAY FROM FORUM   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter - AWAY FROM FORUM     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,


wenn du noch völlig unerfahren bist mit dem Erstellen einer Homepage, empfehle ich dir, erst einmal mit dem Homepage-Erzeuger von HEIM.AT anzufangen.

Logge dich einfach auf der Seite http://einwohner.heim.at/ mit deinen Daten (Grundstücks-Nummer und Passwort) in deinen Bereich ein. Dort hast du Symbole und Links zu allen wichtigen Funktionen. Schau dir zuerst alles genau (!) und in Ruhe an, was es da gibt. Und dann fange mit dem Homepage-Erzeuger an, Text und Titel für deine erste Seite zu schreiben, evtl. ein passendes Bild dazu zu tun... alles hochzuladen. Und schwupp hast du dein erstes Erfolgserlebnis: Deine erste kleine Seite ist online und über deine Grundstücksadresse abrufbar Und das ist doch schon was für den Anfang, oder?

Aber Achtung: Wenn du mit dem Homepag-Erzeuger online an deiner Homepage bastelst, kann das bald teuer werden, wenn du mit einem Minutentarif online bist - Du könntest dir aber z. B. deine Texte schon im Voraus in deiner Textverarbeitung vorbereiten, dazu brauchst du nicht im Internet sein. Und wenn du dich dann einwählst und in den Homepage-Erzeuger einloggst, sparst du (Online-) Zeit, weil du die vorbereiteten Texte nicht mehr tippen (und dir vorher womöglich erst ausdenken und nachher korrigieren) musst, sondern schwupp an die richtige Stelle kopieren kannst

Nach und nach wirst du an deiner Website weiter arbeiten, weitere Seiten dazutun und verlinken...

Und wenn dir das alles Spaß macht, wirst du später deine Seiten vielleicht ohne den Homepage-Erzeuger schreiben wollen, auf deinem PC und mit einem eigenen Programm (z. B. Composer, der im kostenlosen Netscape Communicator enthalten ist, oder auch mit einem der aufwändigeren Programme, die es gibt). Und wirst sie dann auch mit diesem Programm oder mit einem eigenen FTP-Programm hochladen wollen und wirst dir allmählich alles zusammentragen, was du für deine Arbeit brauchst.

Wichtig ist, denke ich, dass du erst einmal bescheiden anfängst und nach und nach zulegst... Einen kompletten Homepage-Kurs wirst du hier im Forum wahrscheinlich leider kaum bekommen können (aber wer weiß...), aber wenn du einmal irgendwo bei einem Problem hängen bleibst, finden sich sicher freundliche Nachbarn, die dir gerne weiter helfen

Ich selbst werde übrigens ab jetzt nur noch selten hier auf Besuch sein - deshalb habe ich auch meinen Nick entsprechend ergänzt - Vorerst ist das hier also mein letztes Posting, und ich bitte um Verständnis, wenn ich keine weiteren Rückfragen mehr beantworte.

Was du in deinem ersten Posting zu deinen Bildern geschrieben hast, war mir übrigens nicht ganz klar: Wenn du sie hochgeladen hast (womit eigentlich?), dann sind sie mit dem Namen, den sie auch auf deiner Festplatte (auf deinem PC) haben, auf dem Grundstück. Und mit einem Link dorthin müsste man sie auch aufrufen können, wenn sie webtauglich sind und einen entsprechenden "Namen" (Dateinamenerweiterung, z. B. .jpg oder .gif) haben. Und irgendeine "Endung" müssen sie doch haben, auf deinem PC sind sie ja auch mit einer Endung gespeichert, oder? Wenn es aber Blder mit einer anderen Endung als .jpg oder .gif sind, kann es sein, dass sie als ungültiges Dateiformat vom Server abgelehnt und vielleicht gar nicht übertragen worden sind!? - Für so spezielle Anfragen wäre es immer hilfreich, auch die Grundstücksadresse anzugeben und die Namen der entsprechenden Dateien, dann kann man sich die Seite anschauen und evtl. entdecken, wo das Problem liegen könnte. Oder was mit einer Anfrage konkret gemeint ist.

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start mit deiner Homepage - und dass du hier hilfreiche Nachbarn findest, wenn du mal Hilfe brauchst

Lieben Gruß,
Walter

[ 29. August 2003: Beitrag editiert von: Walter - AWAY FROM FORUM ]


Beiträge: 43 | von: WorldWideWeb | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
shizuka
Junior-Mitglied
Mitglied # 1222

Mitglied bewerten

erstellt 28. August 2003 22:01     Ansicht des Profils von  shizuka   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an shizuka     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Walter:
Ich fürchte, du wirst dein Grundstück bald los sein, wenn du es nur zum "Bilderhorten" und als Ziel von Hotlinks von anderen Websites aus verwenden willst weil das irgendwie nicht mit den Nutzungsrichtlinien von HEIM.AT kompatibel ist

UIIII!! Da hab ich wohl noch nicht alles von den Richtlinien gelesen....

Will mein Grundstück ja auch nicht nur dafür verwenden! Würde liebend gerne mir eine Seite einrichten und sie nach und nach immer mehr ausbauen. Jedoch muss ich dazu erstmal einen Anfang finden. Sprich, erstmal wissen, wie sowas überhaupt geht....... *seufz*


Beiträge: 2 | von: Mülheim an der Ruhr | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter - AWAY FROM FORUM
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 28. August 2003 20:36     Ansicht des Profils von  Walter - AWAY FROM FORUM   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter - AWAY FROM FORUM     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich fürchte, du wirst dein Grundstück bald los sein, wenn du es nur zum "Bilderhorten" und als Ziel von Hotlinks von anderen Websites aus verwenden willst weil das irgendwie nicht mit den Nutzungsrichtlinien von HEIM.AT kompatibel ist
Beiträge: 43 | von: WorldWideWeb | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
shizuka
Junior-Mitglied
Mitglied # 1222

Mitglied bewerten

erstellt 28. August 2003 20:01     Ansicht des Profils von  shizuka   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an shizuka     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo!

Wer kann mir bitte bitte helfen?! Habe zum ersten Mal ein "Grundstück" im Netz und auch noch nie eine Homepage gebastelt.
Eigentlich brauche ich mein Grundstück auch nur, um Bilder dort zu "horten". Möchte Sie auf anderen Seiten im Netz mit Verlinkung einbauen. - Nun aber mein Problem: WIE bekomme ich diese Bilder "onlinefähig"?! Hochgeladen habe ich sie bereits. Jedoch haben sie noch keine Endung wie ".jpg" oder so. Sprich; ich kann sie noch garnicht als Link auf anderen Seiten einbauen, denn sie werden einfach nicht gefunden.....

Kann mir jemand weiterhelfen?! Bin für jede Hilfe dankbar!

Antworten bitte an MissTeeJay@aol.com


Beiträge: 2 | von: Mülheim an der Ruhr | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!