Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Brauch Hilfe, bin Anfänger...........

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Brauch Hilfe, bin Anfänger...........
Masterblaster2000
Mitglied
Mitglied # 481

Bewertung:

erstellt 21. Oktober 2001 18:43     Ansicht des Profils von  Masterblaster2000   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Masterblaster2000     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von SchusterHarry:
(z.B) F:\Homepage\HTML WEB\Vorlagen\Hintergründe\Mauer.gif
jetzt hab ich das mal hochgeladen und natürlich geht nix. DATEI NICHT GEFUNDEN. Wie muß denn jetzt die Angabe des Verzeichnisses aussehen?

wenn du das so machst, musst du den body-tag etwas ändern, auf <body background="http://region.heim.at/xxx/deineID/Mauer.gif"> oder <body background="Mauer.gif">.

Ich ziehe die zweite lösung vor, da die a) ein geringeres fehlerpotetial hat und b) schneller zu tippen ist.

mit f:\ etc... könnte das evt. bei dir klappen, aber bei anderen wird das nicht so klappen, da f: bei mir z.B. das cd-laufwerk ist, andere haben da vielleicht den brenner oder gar nichts...

MB2k

niklasspille@web.de

[ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Masterblaster2000 ]

--------------------

homo sapiens: 03%
Nerd:.............79%
Geek:.............09%
Freak:............03%
Hacker:..........05%
sonstiges:.......01%


Beiträge: 57 | von: Wardenburg | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
dani
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 19. Oktober 2001 21:29     Ansicht des Profils von  dani   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dani     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo schuster harry!

das kommt jetzt darauf an , wo du deine bilder gespeichert hast. du gibst den weg so an, dass du von deiner indexdatei weggehst: also so z.B.

du hast jetzt deine indexdatei und einen ordner mit bildern(benannt mit bilder), dann gibst du in deiner indexdatei den weg so an : /bilder/name.gif

hast du z.Bspl. einen ordner namens html und in diesem befindet sich der bilderordner, dann heisst es : /html/bilder/bild.gif
liegt dein bild einfach so an der gleichen stelle, wie die index datei (was ich nicht empfehlen wuerde), dann laesst du den / weg und schreibst einfach bild.gif

ich hoffe es ist nicht zu kompliziert

viel glueck!


Beiträge: 53 | von: Österreich | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Goldenboy
Junior-Mitglied
Mitglied # 492

Mitglied bewerten

erstellt 19. Oktober 2001 17:01     Ansicht des Profils von  Goldenboy   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Goldenboy     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
also wo steht eigentlich die id?wenn man sich neu regestriert mein ich

--------------------

net vergessen im DBZ gucken!


Beiträge: 1 | von: Neu-Anspach | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Alexslider
Junior-Mitglied
Mitglied # 351

Mitglied bewerten

erstellt 19. Oktober 2001 16:16     Ansicht des Profils von  Alexslider   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Alexslider     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo

Versuchs mal so:
http://www.deinehomepage.de/Homepage/HTML/WEB/Vorlagen/Hintergründe/Mauer.gif

Alex

[ 19. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Alexslider ]


Beiträge: 10 | von: Sermuth | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
SchusterHarry
Junior-Mitglied
Mitglied # 491

Mitglied bewerten

erstellt 18. Oktober 2001 15:48     Ansicht des Profils von  SchusterHarry   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an SchusterHarry     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
und hab leichte Probs beim Upload.
Ich lern mir grad selbst html und hab jetzt mal ne site index.htm und für diese Site ein Hintergrundbild. Jetzt muß ich ja angeben an welcher Stelle sich das Bild befindet. Bei mir daheim geb ich also ein (z.B) F:\Homepage\HTML WEB\Vorlagen\Hintergründe\Mauer.gif
jetzt hab ich das mal hochgeladen und natürlich geht nix. DATEI NICHT GEFUNDEN. Wie muß denn jetzt die Angabe des Verzeichnisses aussehen?
Ich hab im Uploadprogramm keine Ordner angelegt sondern das WS FTP Pro von der Heim.at Site runtergeladen gestaretet und einfach so wie´s daherkommt die Datein rübergeladen. Aber ich weis nicht ob da jetzt schon von Grund auf ein Ordner vorhanden ist oder nicht.
Ich hoff das ist keine allzu dämliche Frage aber wennst ein Anfänger bist hast es nicht leicht und du bist auf Foren angewiesen.
Danke im Voraus
Harry

Beiträge: 1 | von: Kapfenberg | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!