Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Kann ich euch mit der Werbe-Einblendung helfen, Heim.at - team?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Kann ich euch mit der Werbe-Einblendung helfen, Heim.at - team?
skylark
Junior-Mitglied
Mitglied # 311

Mitglied bewerten

erstellt 24. Juli 2001 19:52     Ansicht des Profils von  skylark   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an skylark     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Karl

Ich muß dir in einigen Punkten wiedersprechen:

1. Bei einer Frameseite haut ihr den Code "<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript SRC=http://heim.at/js/bergmark.js>
</SCRIPT>" auf jede Seite des Frames
Sprich bei meinen Frame sind das gleich 4 Fehler.

2. Klar erscheint der fehler nur bei IE, aber halt auch nur weil 3. der Scriptcode doch eine Fehler enthält:

if(IE4){
with (document){
if((window != window.top) && (window.name != "mainhpma")){
var window_checker= 1;
var page= "";
var pageWidth= 0;
var pageHeight= 0;
var pageTest= 0;
var pageTemp= 0;
var pageFull= "";
var allFrames= window.top.document.all.tags('frame');
if(allFrames.length==0) allFrames= window.top.document.all.tags('FRAME')
for(i=0;i<allFrames.length; i++){
var tempLoc= allFrames(i).src;
if(tempLoc.indexOf("http") == -1){
pageTemp= allFrames(i).width * allFrames(i).height;
if(pageTemp>pageTest){
page= allFrames(i);
pageTest= pageTemp;
}
frame_search= window.top.location.href;
frameIndex= frame_search.substring(0,frame_search.lastIndexOf("/"));
pageFull= frameIndex+"/"+page.src;
}
}
}

if((pageFull== window.location.href)||((!pageFull)&&(!window_checker))){
var go = "yes";
}
}}

Ich kenne mich zugegebenermassen nicht so gut aus, aber mir scheint das das fehler im
window.top.document liegt, welches an dieser Stelle noch den wert der Kurz-URL (to.go etc.) hat.
den ändert man auf seinen Startframe den Wert top.location.href geht alles ohne Fehler.
Pcfreak hat hier mal einen Code veröffenlich:

<script language="JavaScript">
<!--
if(top.frames.length > 0)
top.location.href=self.location;
//-->
</script>

Nur damit wird dann im Browser nicht mehr die Kurz-URL angezeigt sondern die Heim.At Adresse

Also bitte Heim.ATler macht was !!!

Gruß
Skylark

Zitat:
Original erstellt von Karl:
Vielen Dank fuer dein Hilfsangebot.

Das Problem mit der fehlerhaften Anzeige bei externen Kurz-URLs bzw. Domains liegt NICHT am Javascript Code fuer das Wasserzeichen selbst (wie auch im Internet Pro zu sehen), sondern an der Tatsache, dass unser Skript gefinkelt genug ist, bei mehreren Seiten in einem Frameset nur die Hauptseite des Framesets mit einem Zeichen zu begluecken.

Anders gesagt: Wir verhindern das Anzeigen des Wasserzeichens in ALLEN Frames, wenn der Code ueberall vorkommt wird das Zeichen nur in EINEM Fenster gezeigt. Im Zweifelsfall zeigt das Skript sogar gar kein Zeichen an.

Problematisch ist das aber im Zusammenspiel mit externen Kurz-URLs oder Domain-Redirects, die mit einer Frameloesung gemacht sind. Hier muesste der externe Domain- oder Kurz-URL Provider seinen Hauptframe mit einem bestimmten Namen versehen (etwa wie wir das bei unseren Domain-Redirects oder Kurz-URLs machen). Da dies aber von den externen Providern nicht zu erwarten ist, kommen dort die Fehlermeldungen.

Zusammenfassung:
Ein Fehler wird nur bei einem bestimmten Browser angezeigt und nur dann, wenn eine fremde Kurz-URL oder Domain zum Aufruf der Heim.at Seiten verwendet wird.

Verwende also besser Heim.at Kurz-URLs oder bei unserem Partner WebMachine registrierte Domains. Dann kannst du sucher sein, keine Fehlermeldungen bei deinen Besuchern zu verursachen.


[B][/b]

[ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: skylark ]


Beiträge: 1 | von: wien | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 22. Juni 2001 21:33     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die go.to Redirects funktionieren natuerlich auch auf Frame-Basis. Daher auch hier der JavaScript-Fehler. Wir haben aber gerade eine neue Loesung im Beta-Test. Leider wird aber auch diese sicher nicht alle zufrieden stellen koennen.
Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
zapfl
Junior-Mitglied
Mitglied # 254

Mitglied bewerten

erstellt 22. Juni 2001 17:13     Ansicht des Profils von  zapfl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an zapfl     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Mein externer Redirect hat keine Frame-Loesung. Warum also bekomme ich immer noch den Fehler?

Verwende einen go.to-Redirect dessen Werbeeinschaltung in einem extra popup ausgefuehrt wird.


Beiträge: 2 | von: wien | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Himmelhund
Junior-Mitglied
Mitglied # 186

Mitglied bewerten

erstellt 15. Mai 2001 20:51     Ansicht des Profils von  Himmelhund   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Himmelhund     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
ok... welcher Name wäre das für den Hauptframe? (ich mach meinen redirect selber, da ich von meinen Besuchern nicht verlangen möchte, jedesmal ihre Bookmarks zu ändern...)

Hat sich erledigt, ich hab mir das Script angesehen. Wenn schon eine Fehlermeldung sein soll, dann kommt die jetzt eben wegen dem Menü... zumindest wird beim IE nun Euer Logo auf der Hauptseite eingeblendet, im Gegensatz zu vorher, ggg

[ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Himmelhund ]

--------------------

mfG,
[img]http://www.fantastronicum.at/chat/images/icons/Hihund_re.gif[/img] Himmelhund


Beiträge: 3 | von: Wien 11 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 15. Mai 2001 20:15     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Vielen Dank fuer dein Hilfsangebot.

Das Problem mit der fehlerhaften Anzeige bei externen Kurz-URLs bzw. Domains liegt NICHT am Javascript Code fuer das Wasserzeichen selbst (wie auch im Internet Pro zu sehen), sondern an der Tatsache, dass unser Skript gefinkelt genug ist, bei mehreren Seiten in einem Frameset nur die Hauptseite des Framesets mit einem Zeichen zu begluecken.

Anders gesagt: Wir verhindern das Anzeigen des Wasserzeichens in ALLEN Frames, wenn der Code ueberall vorkommt wird das Zeichen nur in EINEM Fenster gezeigt. Im Zweifelsfall zeigt das Skript sogar gar kein Zeichen an.

Problematisch ist das aber im Zusammenspiel mit externen Kurz-URLs oder Domain-Redirects, die mit einer Frameloesung gemacht sind. Hier muesste der externe Domain- oder Kurz-URL Provider seinen Hauptframe mit einem bestimmten Namen versehen (etwa wie wir das bei unseren Domain-Redirects oder Kurz-URLs machen). Da dies aber von den externen Providern nicht zu erwarten ist, kommen dort die Fehlermeldungen.

Zusammenfassung:
Ein Fehler wird nur bei einem bestimmten Browser angezeigt und nur dann, wenn eine fremde Kurz-URL oder Domain zum Aufruf der Heim.at Seiten verwendet wird.

Verwende also besser Heim.at Kurz-URLs oder bei unserem Partner WebMachine registrierte Domains. Dann kannst du sucher sein, keine Fehlermeldungen bei deinen Besuchern zu verursachen.


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Himmelhund
Junior-Mitglied
Mitglied # 186

Mitglied bewerten

erstellt 15. Mai 2001 20:01     Ansicht des Profils von  Himmelhund   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Himmelhund     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Da meine Antwort in einem der Beiträge anscheinend unterging, hier nochmal, was ich geschrieben hab:

Ich hab aus dem Internet-Magazin "Internet Professional" einen Cross-Browser-Code für Layer etc, wie sie für Euer Logo verwendet werden, zur Anzeige einer Werbe-Einblendung auf meiner Seite (www.fantastronicum.at/chat) verwendet, die, egal von wo der Surfer kommt, KEINE Fehlermeldungen macht. Vielleicht solltet Ihr Euch mal den Code ansehen...

mfG,
Himmelhund

--------------------

mfG,
[img]http://www.fantastronicum.at/chat/images/icons/Hihund_re.gif[/img] Himmelhund


Beiträge: 3 | von: Wien 11 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!