Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Neue Ideen für den Garten

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Neue Ideen für den Garten
simonrodenburger
Junior-Mitglied
Mitglied # 1949

Mitglied bewerten

erstellt 20. März 2021 14:55     Ansicht des Profils von  simonrodenburger   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an simonrodenburger     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Betano,

danke für den Tipp!

Bei uns geht es auch gerade wieder in den Garten, wenn die Sonne rauskommt. Viel mehr bleibt einem aktuell ja auch nicht übrig .

Im Vorgarten haben wir uns schon seit langer Zeit an den Mülltonnen gestört, wir geben uns echt Mühe, dass alles ordentlich aussieht, aber diese Mülltonnen sind einfach nur schrecklich anzusehen.
Aus diesem Grund haben wir im Internet nach Mülltonnenboxen gesucht. Nach einiger Recherche und Abwägung was für uns wichtig ist, haben wir uns für eine Mülltonnenbox aus Metall entschieden. Wir hatten die Wahl zwischen verzinktem Stahl, Cortenstahl/Edelrost oder Edelstahl.

Wir haben uns am Ende für die Variante aus Cortenstahl mit Schiebetüren entschieden, die kannst du dir hier Mal ansehen, wenn du magst.

Wir sind super zufrieden mit dem Design und der Qualität, einfach top!

Grüße!


Beiträge: 1 | von: Berlin | Registriert seit: Mrz 2021  |  IP: gespeichert
Volleyballer
Junior-Mitglied
Mitglied # 1946

erstellt 11. März 2021 17:07     Ansicht des Profils von  Volleyballer   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Volleyballer     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
als Hobbygärtner tobe ich mich immer sehr gerne in meinem Garten aus. Jahr für Jahr werden dabei irgendwelche Dinge umgestellt und neu gestaltet. Vor allem letztes Jahr war ich wie so viele Pandemie bedingt sehr aktiv zu Hause
Meine Anlaufstelle für neue Inspirationen sind Blogs im Internet. Am liebsten bin ich bei meiner Recherche auf www.haus-tagebuch.de unterwegs. Auch du findest hier garantiert ein paar neue Ideen für deinen Garten oder für das Haus!
LG

Beiträge: 2 | von: Dinkelsbühl | Registriert seit: Mrz 2021  |  IP: gespeichert
Splash Brothers
Junior-Mitglied
Mitglied # 1940

Mitglied bewerten

erstellt 11. März 2021 12:03     Ansicht des Profils von  Splash Brothers   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Splash Brothers     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hey,

ich habe tatsächlich mehrere Steinfiguren in meinem Garten stehen. Nachdem ich mir im Garten einen kleinen Teich angelegt habe, habe ich die Steinfiguren als optische Ergänzung geholt. Aber wer keine Steinfiguren mag, findet für den Garten auf jeden Fall zahlreiche weitere Gestaltungsoptionen, um diesen den eigenen Wünschen entsprechend einzurichten. Für mich muss der Garten möglichst bunt sein, der Rasen einigermaßen gepflegt und auch schön beleuchtet sein. Hier kann man ja super viel mit LED-Beleuchtung arbeiten, was für mich zu einer Wohlfühl-Atmosphäre beiträgt. Beim Thema Garten sollte man aber auch nicht den Vorgarten vergessen, sofern vorhanden. Man hält sich in diesem zwar weniger auf, aber er ist doch in einer gewissen Weise der erste optische Eindruck vom Anwesen, den Besucher oder Passanten erhalten. Daher finde ich, dass dieser ebenso mit Liebe und Sorgfalt gepflegt werden sollte. Mich zum Beispiel haben immer unsere Mülltonnen gestört, die nicht so recht ins Bild des Vorgartens gepasst haben, aber halt dort ihren Platz finden müssen. Glücklicherweise bin ich im letzten Jahr auf die Möglichkeit von Mülltonnenverkleidungen aufmerksam geworden und habe mir dann eine Mülltonnenbox Metall bei meisterbox gekauft. Ich bin wirklich begeistert. Die Mülltonnenbox verbessert nicht nur die Optik enorm, sondern schützt die Mülltonnen auch vor der Witterung oder einem Umkippen. Vielleicht ist das ja auch was für euch?

Liebe Grüße


Beiträge: 2 | von: bo | Registriert seit: Feb 2021  |  IP: gespeichert
dietomate
Junior-Mitglied
Mitglied # 1943

erstellt 21. Februar 2021 03:04     Ansicht des Profils von  dietomate   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an dietomate     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich halte nicht viel von Steinfiguren. Ist mir irgendwie zu altmodisch. Mein Nachbar hat welche und ich finde den Anblick nicht gerade schön. Ich habe mir letzten Sommer auf https://hängematte-mit-gestell.net eine Hängematte mit Lärchenholzgestell gekauft. Die ist perfekt zum Relaxen und eine schöne Dekoration im Garten.
Beiträge: 1 | von: Aschaffenburg | Registriert seit: Feb 2021  |  IP: gespeichert
VerenaFischer
Junior-Mitglied
Mitglied # 1938

Mitglied bewerten

erstellt 29. Januar 2021 12:05     Ansicht des Profils von  VerenaFischer   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an VerenaFischer     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hey!

Ja, wenn dir solche Stein-Figuren für den Garten gefallen, dann spricht hier doch eigentlich Nichts dagegen, dass du dir auch solche holst.

Ich für meinen Teil kann dem nicht so viel abgewinnen und muss zugeben, dass ich da eher den japanischen Stil sehr schön finde.

Falls du aber noch nicht ganz entschlossen bist, kannst du bei https://garten-heimat.de/ ein paar weitere Ideen und Inspirationen einholen.


Beiträge: 10 | von: Wien | Registriert seit: Jan 2021  |  IP: gespeichert
Betano
Mitglied
Mitglied # 1885

Mitglied bewerten

erstellt 16. Januar 2021 01:10     Ansicht des Profils von  Betano   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Betano     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hey Leute,

ich bin auf der Suche ständig neuen Ideen für den Garten und dabei lasse ich mich immer von anderen Gärten inspirieren. Jetzt kam ich auf die Idee, weil ich in einem Garten meines Freundes kleine Steinfiguren gesehen habe selbst eine zu kaufen. Dabei denke ich aber nicht an mehrere kleine, sondern an eine Große. Auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de habe ich mich schon mal umgesehen und durchaus richtige schöne gesehen. Was meint ihr? Würdet ihr euch eine Steinfigur in den Garten stellen oder in der Nähe des Einganges oder habt ihr vielleicht sogar schon eine? Freue mich auf Antworten.

Grüße

[ 16. Januar 2021: Beitrag editiert von: Betano ]


Beiträge: 20 | von: Köln | Registriert seit: Okt 2019  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[FREE Homepage Antrag] [Einwohner-Eingang]
[Impressum] [Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]
[FotoForum] [Kleinanzeigen] [WebMachine Internet Services]


© 1997-2006 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!