Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Sag zum Abschied leise Servus

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Sag zum Abschied leise Servus
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 19. Juni 2004 01:01     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
@Laubi


Schade, wenn auch irgendwie verständlich.

Allerdings sehe ich andereseits aber auch ein, dass kommerzielle Betreiber von "kostenlosen Webspaceangeboten" dies natürlich aus kommerziellen Gründen tun: Sei es, um durch im Memberbereich oder auf den Userseiten geschaltete Werbung Einnahmen zu lukrieren oder als Einstiegsangebot, um die Nutzer der kostenlosen Angebote später als Kunden für engeltliche Angebote zu gewinnen. Auch HEIM.AT ist nicht die Diakonie, die Caritas oder das Sozialamt und hat nichts zu verschenken. (Wäre auch unfair gegenüber den zahlenden Kunden, die es im geschäftlichen Umfeld von HEIM.AT auch gibt, und die das indirekt mitfinanzieren müssten.) Schon gar nicht, wenn ach so raffinierte User offenbar alle möglichen Tricks erfinden, um das bisschen Werbung, das der Sponsor HEIM.AT bis jetzt mit seinen kostenlosen Angeboten verbunden hat, auch noch zu umgehen oder den Gratiswebspace z. B. als "Bilderspeicher" für externe Websites zu missbrauchen.

Die "Edlen" unter den Jammerern sind natürlich eingeladen, ganz ohne Eigennutz auf eigene Kosten ein Webhostingsystem aufzuziehen und zu betreuen und dann kostenlosen Webspace, ganz ohne Werbung, zu verschenken - aber selbst auf Laubis Homepage lacht einem ja jede Menge Werbung entgegen, wenn ich mich recht an meinen Besuch dort erinnere

Und wenn ich denke, wieviel selbst Jugendliche mitunter schon für technisches Equipment ausgeben, wundere ich mich schon, warum oft sogar Leute mit gutem Einkommen sich mit "kostenlosen" Webspaceangeboten herumärgern und nicht das vergleichsweise wenige Geld für ein professionelles Webhosting aufbringen wollen, um dann mit mehr technischen Möglichkeiten und garantiert ohne Werbung bessere Gelegenheit zur Veröffentlichung ihrer Websites zu haben.

Und es muss erst in die Köpfe der Menschen rein, dass auch eine eigene Domain, professioneller Webspace u. ä. sich auch als Geschenk (z. B. auch anlässlich der Firmung oder Konfirmation, der Reifeprüfung, der Volljährigkeit... zum Geburtstag, zu Weihnachten...), das wirklich Freude macht, eignet - und mitunter weit billiger käme als die üblichen Geschenke.

Ich selbst habe mehrere private Websites auf kommerziellen Webhosting-Systemen laufen, weil das mein Hobby ist, für das ich eben auch Geld auszugeben bereit bin. Eine kleine Website hatte ich bislang auch bei HEIM.AT laufen, und die in Aussicht gestellten "Werbeeinschaltungen" und Restriktionen gefallen mir auch nicht, aber ich habe kein Problem damit. Ich werde eben auch diese Website auf meinen professionellen Webspace legen.

"Geiz ist NICHT geil"

[ 19. Juni 2004: Beitrag editiert von: Walter ]


Beiträge: 49 | von: WorldWideWeb | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 10. Juni 2004 17:02     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von christian590:
Ist da nichts mehr zu ändern?? wennst weg gehst gibst ja deine jetzige HP Url auch auf,. wie wärs mit my.heim.at/Laubis-allerlei..???

Hallo Christian,
daran ist nichts mehr zu ändern, mein Grundstück wurde schon gekündigt und ich bin mit meiner Url schon bei einem anderen Anbieter, ohne Einschränkungen, erreichbar.
Gerade weil ich meine Domain (Url) die ich kostenlos von meinem Provider bekommen habe behalten will erfolgte die Kündigung. Ich sehe nicht ein hier noch Geld zu bezahlen um sie weiter nutzen zu können. Zitiere:"Wir werden in jedem Fall (teils
kostenpflichtige) Alternativen anbieten, wenn einzelne Grundstuecke unbedingt mit einer fremden Kurz-URL angesprochen werden muessen oder externe Bildabfragen noetig sind." In meinen Augen ist dies nur Geldmacherei.

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 151 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
christian590
Mitglied
Mitglied # 738

Bewertung:

erstellt 09. Juni 2004 19:29     Ansicht des Profils von  christian590   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an christian590     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Laubi ...
Ist da nichts mehr zu ändern?? wennst weg gehst gibst ja deine jetzige HP Url auch auf,. wie wärs mit my.heim.at/Laubis-allerlei..???

Überlegs dir nochmal ,bin auch nicht mit allen einverstanden, war ja auch fast ein Jahr weg, nur meine Lebensgefährtin war noch bei Heim.at...

Gerade die "ALTEN""müssen zusammenhalte,..


Wünsche dir noch alles gute für deine Zukunft...
Christian590/Wien

[ 09. Juni 2004: Beitrag editiert von: christian590 ]

--------------------

Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich,sondern auch für das,was wir nicht tun !


Beiträge: 115 | von: 1100 Wien | Registriert seit: Apr 2002  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 09. Juni 2004 19:19     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Bevor ich meine Zelte hier abbreche wollte ich mich noch von allen Mitstreitern verabschieden und Euch allen für die Zukunft alles gute Wünschen.
Ärgert Euch weiter mit "Heim.at" herum Bin einmal gespannt welche Einschränkungen sie sich noch weiter ausdenken Als nächstes folgt ja nun zitiere:"Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, in wenigen Wochen den Zugriff auf bei Heim.at gespeicherte Daten mit fremden Kurz-URLs zu deaktivieren." Für mich ist dadurch jetzt ein Punkt erreicht, wo ich der Meinung bin, die Einschränkungen gehen nun wirklich zu weit.
Also machts gut
Laubi

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 151 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!