Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Menü?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Menü?
horsebeach
Junior-Mitglied
Mitglied # 1208

Mitglied bewerten

erstellt 14. August 2003 17:19     Ansicht des Profils von  horsebeach   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an horsebeach     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
HI Walter! Danke für den Code!

Gruß Bonny


Beiträge: 3 | von: Ein Kaff | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 14. August 2003 13:40     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
<A HREF="unbenannt1.html">about me</A> dort einfügen, wo du den Link platziert haben willst.


Statt "unbenannt1.html" könntest du auch den absoluten Pfad, also die komplette Internetadresse zur betreffenden Seite angeben:
<A HREF="http://DEINEGRUNDSTÜCKSADRESSE/unbenannt1.html">about me</A>

Groß- und Kleinschreibung des Dateinamens muss mit der Bezeichnung im Link unbedingt übereinstimmen, sonst funktioniert's nicht. (Für Dateinamen am besten immer nur Kleinbuchstaben verwenden, dann tut man sich leichter.)

Dort, wo der Link platziert ist, wird dann angezeigt

about me

und wenn man draufklickt kommt man zur Seite "unbenannt1.html".

Bloß ein Tipp, kein Muss: Ich würde die Seite "unbenannt1.html" auf der Festplatte unter einem anderen, passenderen Namen abspeichern ("Speichern unter"), z. B. "aboutme.html" und sie dann unter diesem Namen hochladen. Statt "unbenannt1.html" schreibst du dann natürlich "aboutme.html" in den Link-Code, aber das weißt du ja ohnehin

Wenn du dich nach und nach mit HTML vertraut machen willst, empfehle ich dir z. B. die Website "SELFHTML - HMTL-Datein selbst erstellen", http://selfhtml.teamone.de/ . Steht auch viel über Navigation dort. Aber du kannst natürlich immer auch gerne hier im Forum deine Fragen stellen, dazu ist es ja da

Gutes Gelingen und viel Freude mit deiner Website

Walter

[ 14. August 2003: Beitrag editiert von: Walter ]


Beiträge: 28 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
horsebeach
Junior-Mitglied
Mitglied # 1208

Mitglied bewerten

erstellt 14. August 2003 12:07     Ansicht des Profils von  horsebeach   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an horsebeach     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Walter!

Hab die seiten beim heim.at baumeister hochgeladen. Erstellt habe ich sie mit Phase5. Den Code für en Framsetmenü habe ich jetzt schon, nur weiß ich leider noch nicht, wie ich den Link angeben soll, wenn die seite unbenannt1.html heißt und unter about me angezeigt erden soll.


Beiträge: 3 | von: Ein Kaff | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 14. August 2003 10:16     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

wie hast du denn deine schon hochgeladenen Seiten erstellt? Mit dem "Baumeister"? Oder mit einem HTML-Editor (mit welchem?) und die Seiten dann mit einem FTP-Programm hochgeladen? (Kann man die Seiten oder wenigstens die Startseite mal anschauen?) - Ich meine, dann kann ich dir eventuell konkrete Tipps für ein Menü geben, denn es kommt ja darauf an, womit du deine Seiten bearbeitest

Gruß,
Walter


Beiträge: 28 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
horsebeach
Junior-Mitglied
Mitglied # 1208

Mitglied bewerten

erstellt 13. August 2003 19:09     Ansicht des Profils von  horsebeach   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an horsebeach     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Nachbarn!

Ich, ein absoluter neuling in Sachen HTML und Heim.at, habe schon seit einiger zeit ein Heim.at-Grundtück. Auch habe ich einige Seiten der Homepage schon hochgeladen, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich ein Linkmenü erstelle. Könnt ihr mir helfen?

Ciao, Horsebeach


Beiträge: 3 | von: Ein Kaff | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!