Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » heim.at, blogger und ftp

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: heim.at, blogger und ftp
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 11. August 2003 17:08     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo fabe,


das ist ja ein doppelter Wahnsinn im positiven Sinn:

Erstens, dass du so schnell dort angefragt und das Problem damit einer kompetenten Klärung zugeführt hast

Und zweitens, dass von HEIM.AT so prompt die Antwort gekommen ist

Danke für deine Bemühungen, jetzt weiß ich's auch und brauche meinen Ehrgeiz nicht weiter vergeblich strapazieren... (Wollte eben wieder herumprobieren, weil ich's nicht glauben konnte, dass sich da nichts machen lässt...)

Gruß aus Wien,
Walter

[ 11. August 2003: Beitrag editiert von: Walter ]


Beiträge: 25 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
fabe
Junior-Mitglied
Mitglied # 1203

Mitglied bewerten

erstellt 11. August 2003 16:53     Ansicht des Profils von  fabe   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabe     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Zitat:
Anfrage-Nummer: HCS-983729785
Anfrage-Thema: Technische Probleme
Anfrage-Datum: 11-Aug-2003 um 15:30:16
bearbeitet von: Karl

Lieber fabian koesters,

deine Anfrage HCS-983729785 wurde bearbeitet und wie folgt beantwortet:

________________________
Diese Art von Service wird von Heim.at leider derzeit nicht unterstuetzt.
Karl 11-Aug-2003 16:17:48
------------------------------------

Diese Anfrage wurde damit erledigt und die Anfragenummer abgeschlossen.


:-((

gruss,
fabe.

--------------------

synchron.


Beiträge: 11 | von: hannover | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
fabe
Junior-Mitglied
Mitglied # 1203

Mitglied bewerten

erstellt 11. August 2003 14:44     Ansicht des Profils von  fabe   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabe     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hi walter,

Zitat:
Oder ob das Java-Script fürs HEIM.AT-Wasserzeichen auf den Seiten die Probs verursacht...?

hab ich mir auch schon überlegt, meine idee ging da in richtung template bei blogger. ich hab also ein sehr entschlacktes template zusammengebaut, ohne stylesheets usw, und es damit probiert, ging aber auch nicht.

dann fiel mir ein, dass es garnicht daran liegen kann, weil das "H" vom webserver generiert wird, d.h. erst wenn ein user die seite abruft, schraubt der heim.at webserver aus der originalseite + "H" eine neue seite zusammen, die nicht auf den ftp-server geladen wird, sondern nur in den cache bzw. auf den rechner des users...

wenn es da probleme gäbe, müsste zumindest der ftp-upload funktionieren, und es würde erst bei seitenabruf zu störungen kommen.

naja. also, für's erste leider weiterhin nervige popups für die besucher ;-)

...vielleicht schreib ich ja mal an wen von heim.at 'ne mail ;-)

danke für die mühe,

gruss,
fabe.

p.s.: ja, ich lass von mir hören sobald es klappt!

p.p.s.: merkwürdig auch, dass es hier:

http://berg.heim.at/tibet/450985/

ja anscheinend funxioniert hat. allerdings is das ja auch ein bisschen her... ((naja)).

--------------------

synchron.


Beiträge: 11 | von: hannover | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 11. August 2003 14:16     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo fabe!


Ich habe mal auf die Schnelle mein blog ausprobiert. Funktioniert auf dem HEIM.AT-Grundstück auch bei mir NICHT

Mit Netscape 7.1 bekomme ich die selbe Java-Connection-timed-out-irgendwas-Error-Meldung wie du. Mit dem Internet Explorer 6.0 bekomme ich Error-Meldung

"550 /blog/index.html: Forbidden filename"

Ich habe das auch mit ausgeschalteter Archiv-Funktion probiert, um etwaige Pfadfehler zu verhindern. Nichts. Geht nicht.

"Forbidden Filename". Mit FTP kann ich ohne Probs in den Ordner "blog"eine index.html-Datei hineinladen. Und hier heißt es: Forbidden...

Ob HEIM.AT den Upload von BLOGGER.COM-Servern aus unterdrückt? Oder ob das Java-Script fürs HEIM.AT-Wasserzeichen auf den Seiten die Probs verursacht...?

Also, ich bin mit meinem Latein vorerst am Ende aber man muss auch Niederlagen einstecken können
Lass mal hören, wenn DU eine Lösung gefunden hast (was ich dir wünsche)


Beiträge: 25 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
fabe
Junior-Mitglied
Mitglied # 1203

Mitglied bewerten

erstellt 11. August 2003 13:45     Ansicht des Profils von  fabe   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabe     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo walter!

hab ersteinmal vielen dank für deine mühe! es liegt auch nicht an der verschiedenartigen benennung, habe ich eben gecheckt... synchron. hab ich jetzt ersteinmal wieder auf den alten speicherplatz gelegt und arbeite mit einem testblog im verzeichnis "test".

http://berg.heim.at/tibet/451984/test/blogger.html

mal schauen... macht gerade wieder "publishing"...

gruss,
fabe.

--------------------

synchron.


Beiträge: 11 | von: hannover | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 11. August 2003 12:51     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo fabe,

habe mir nochmal deine blog-Einstellungen angeschaut:

"Blog Filename" muss wohl auch "index.html" lauten (statt "main.html"), wenn du es weiter oben so in der URL zu deinem blog angibst.

! Vor allem aber: Versuche unter "Path" die Eintragung "blog" OHNE Slashes, vor allem ohne einleitenden Slash!

Achte auf korrekte Pfade zum Archiv - die kann ich leider nicht checken, weil sie auf deinem Screenshot nicht drauf sind.

- Habe gerade entdeckt, dass ich selbst noch einen unbenützten blog bei blogger.com habe, mit inzwischen ungültigen Pfaden. Vielleicht versuche ich den mal testhalber auf mein HEIM.AT-Grundstück zu legen, um zu probieren, ob es Probleme gibt. Falls es bei dir aber inzwischen funktioniert, gib hier bitte "Entwarnung", damit ich nicht weiterforschen brauche (was ich ansonsten gerne tue, weil mich solche Probs einfach reizen, denn es MUSS doch funktionieren!)


Beiträge: 25 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
fabe
Junior-Mitglied
Mitglied # 1203

Mitglied bewerten

erstellt 11. August 2003 10:53     Ansicht des Profils von  fabe   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabe     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo,

hmm... das mit dem archivverzeichnis usw liegt einfach nur daran, dass ich die navigation nicht umgestellt hatte... man konnte es also nicht über die navigation erreichen, es liegt aber auf dem server...

das letzte posting vom 5.8. war noch auf dem tripod-server. ich wollte die dateien ja eigentlich nach heim.at migrieren, damit dieses nervige popup-zugeballer aufhört.

naja... funktioniert nicht, wie's scheint. wahrscheinlich ist es nur ein dummer kleiner fehler...

gruss,
fabe.

--------------------

synchron.


Beiträge: 11 | von: hannover | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 06. August 2003 20:27     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Und das Archiv deines blog ist bei Tripod abgelegt und wird unter einem Frame von HEIM.AT angezeigt...? Also, ich denke, das Archivverzeichnis muss schon auf dem selben Server liegen... Blog bei HEIM.AT und Archiv bei Tripod wird wohl Probleme geben. Dein Bloggersystem kann sich ja per FTP nur mit einem Server verbinden...! Kann es also sein, dass zu deinem blog der Pfad zum Archiv schlicht und einfach falsch (zu einem anderen Server) eingetragen ist und das die Probleme (Errormeldungen) verursacht?
Beiträge: 25 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 06. August 2003 19:44     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Aber du hast doch in deinem blog (auf deinem HEIM.AT-"Grundstück") einen aktuellen Eintrag vom 5.8.03, also von gestern. Also funktioniert es anscheinend ohnehin...!?
Beiträge: 25 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
fabe
Junior-Mitglied
Mitglied # 1203

Mitglied bewerten

erstellt 06. August 2003 14:06     Ansicht des Profils von  fabe   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabe     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hi,
screenshot von den blogger-einstellungen:

http://www.coderwelsh.de/blog.gif

gruss,
fabe

--------------------

synchron.


Beiträge: 11 | von: hannover | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
fabe
Junior-Mitglied
Mitglied # 1203

Mitglied bewerten

erstellt 06. August 2003 13:46     Ansicht des Profils von  fabe   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabe     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo walter,

ersteinmal danke für deine antwort! hier ist eine fehlermeldung, die blogger rausgetan hat:

Zitat:
There were errors:
java.net.ConnectException: Connection timed out

..ich glaube aber eher nicht, dass es an blogger liegt, denn der zugang zu einem blog das auf einem anderen server liegt läuft einwandfrei..

??

ratlos,

gruss,
fabe.

--------------------

synchron.


Beiträge: 11 | von: hannover | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 05. August 2003 21:49     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn du in deinem blog den Pfad (zu einem auf deiner HEIM.AT-Website auch tatsächlich existierenden Verzeichnis, BLOGGER legt das Verzeichnis NICHT selbst an!) richtig angegeben hast, auch die Zugangsdaten (Passwort und Servername, wie du sie auch für deinen FTP-Zugang erfolgreich verwendest), müsste es eigentlich klappen...

Allerdings, ich war auch lange Zeit User von BLOGGER.COM und hab's dann aufgegeben: Mit der kostenlosen Version war sehr häufig das Publizieren nicht möglich, und es wurden Fehlermeldungen angezeigt. Die Fehler lagen aber nicht beim Zugang zu meiner Website, sondern waren interne Fehler auf den Servern von BLOGGER.COM. Es wäre also wichtig zu wissen, wie die Fehlermeldungen, die du bekommst, lauten. - Bei BLOGGER.COM gibt es irgendwo, wenn man eingeloggt ist, auch ein User-Forum, wo man es an den zahlreichen Postings verärgerter User merkt, wenn es gerade wieder einen längeren Ausfall gibt.


Beiträge: 25 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
fabe
Junior-Mitglied
Mitglied # 1203

Mitglied bewerten

erstellt 05. August 2003 16:28     Ansicht des Profils von  fabe   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an fabe     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hallo!

ich würde auf meiner heim.at seite gerne mein blog laufen lassen. wenn ich aber bei blogger bin und die seite publizieren möchte, bekomme ich fehlermeldungen... es geht nicht. habe schon eine menge probiert, und weiss nicht wo der fehler liegt.

blogger.com benutzt einen browser-zugang für ftp-upload, vielleicht liegt es daran? mit cuteFTP klappt nämlich alles wunderbar...

gruss,
fabe.

--------------------

synchron.


Beiträge: 11 | von: hannover | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!