Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Bilder

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Bilder
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 11. Februar 2003 22:13     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Also diese sachen (Border vom Frameset) gehören zum Frameset und damit auch in diese Datei.

MfG.Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 78 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kira
Junior-Mitglied
Mitglied # 1002

Mitglied bewerten

erstellt 08. Februar 2003 22:00     Ansicht des Profils von  Kira   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
schon wieder ein anderes problem: (is doch nicht schlimm, wenn ichs hier reinschreib)

Das ist die html von meiner "shoutbox":

<!-- BEGIN Shoutboxes.com CODE -->
<iframe src="http://16910.shoutboxes.com/" width="150" height="300" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>
<!-- END Shoutboxes.com CODE-->

wo muss ich da

body{
scrollbar-base-color: #FFFFFF;
scrollbar-arrow-color: #000000;
}
eifügen, um eine weiße leiste zu haben? ichs drüber und drunter probiert, es erscheint aber als text.
und wieso kommt bei einem gästebuch eintrag, dass ich keine berechtigung dafür habe?


Beiträge: 7 | von: berlin | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. Februar 2003 20:06     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Hmmm ?
Wenn wir jetzt übers wasserzeichen reden, dürfte normalerweise garnicht mit frames funken (stadtmark.js hat einen netten fehler). Das problem ist das es erst beim aufruf der seite dazugeschrieben wird. Also wirds nix mitn verschieben, leider.

MfG Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 78 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kira
Junior-Mitglied
Mitglied # 1002

Mitglied bewerten

erstellt 08. Februar 2003 19:47     Ansicht des Profils von  Kira   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Eins noch:
Ich hab ja 5 Frames und manchmal kommt dieser "Heimat" Button auf allen 5 Frames! kann man das auf eins reduzieren, oder verschieben? Ich will den nämlich nicht auf der hauptseite haben, sondern unter "Linkz".
Waiting 4 an answer,
Kira

Beiträge: 7 | von: berlin | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Kira
Junior-Mitglied
Mitglied # 1002

Mitglied bewerten

erstellt 08. Februar 2003 19:23     Ansicht des Profils von  Kira   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Oh my god, Es klappt!
Hmm...ja, hab ich mit Microsoft Word 2000 gemacht. Eigentlich wollte ich sie mit FrontPage machen, ist mir aber zu teuer *g*
Dankeschöööööööön,
Kira

Beiträge: 7 | von: berlin | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. Februar 2003 18:31     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
noch ne frage:
die page ist mit "word" entworfen ?

MfG Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 78 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kira
Junior-Mitglied
Mitglied # 1002

Mitglied bewerten

erstellt 08. Februar 2003 18:28     Ansicht des Profils von  Kira   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Aha, danke!
und des mit der kurz url war ja nur n beispiel ich hätte es natürlich mit stadt.heim. .... gemacht

Beiträge: 7 | von: berlin | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. Februar 2003 18:17     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
Mit dem ganzen Pfad (http://bla bla) ansprechen ist natürlich auch eine möglichkeit.
Sonst gilt:
a) "./" -ein verzeichniss darüber
b) "../" -Root-verzeichnis
ist ein kleiner unterschied oder ?!?!
Übrigens: in datei (bzw verzeichnis) -namen sollte man nur a-z,0-9 und den underscore (_) verwenden (und alles schön klein schreiben). Der "." ist den dateiendungen vorbehalten (könnte leicht möglich sein das dieser "." mittendrin falsch verstanden wird.
So: jetzt guck ich mir noch mal die HP an.

MfG. Harry.E

Ach nochwas: über die kurzurl eine datei aufrufen (laden) funkt sehr selten (kann muss aber nicht).

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 78 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kristall
Mitglied
Mitglied # 58

Bewertung:

erstellt 08. Februar 2003 17:38     Ansicht des Profils von  Kristall   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kristall     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Kira,

wenn sich dein Bild im Stammverzeichnis und nicht in einem Ordner befindet, dann muss die Pfadangabe so lauten: http://stadt.heim.at/berlin/111674/image001.jpg


Beiträge: 76 | von: | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Kira
Junior-Mitglied
Mitglied # 1002

Mitglied bewerten

erstellt 08. Februar 2003 17:06     Ansicht des Profils von  Kira   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Aso... meinst du vielleicht, dass ich den Pfad in zb: kira.rulz.de/main/image001.jpg" ändern soll?
Aha... ich probiers einfach aus..

Beiträge: 7 | von: berlin | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Kira
Junior-Mitglied
Mitglied # 1002

Mitglied bewerten

erstellt 08. Februar 2003 16:49     Ansicht des Profils von  Kira   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hmm.... das hab ich doch so gemacht, oder?
z.B.: bei dem Intro ist in der mitte ein bild namens image002.jpg (source: image001.jpg)
in html heißt es dann:
"./ index.dateien/ image001.jpg"
Was soll ich denn da machn?
Könntest du dir das nicht mal angucken? Quelltext und so? ich weiß echt nich was da falsch ist.
Thx,
Kira

Beiträge: 7 | von: berlin | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Harry.E
Mitglied
Mitglied # 903

Bewertung:

erstellt 08. Februar 2003 12:34     Ansicht des Profils von  Harry.E   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Harry.E     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi !
1) Grüsse aus Vienna
2) Das problem liegt bei den pfadangaben, immer zum Root-verzeichnis relativ setzen (mit "../" zurückspringen, ausnahme: wenn sich die bilder im selben verzeichnis befinden). Gilt auch für ".html"-seiten.

MfG Harry.E

--------------------

Alltagsroutine ist geistiger Stillstand !


Beiträge: 78 | von: Vienna - Austria | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kira
Junior-Mitglied
Mitglied # 1002

Mitglied bewerten

erstellt 07. Februar 2003 22:56     Ansicht des Profils von  Kira   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,
diese thema wurde schon angesprochen, aber es mir nicht weitergeholfen...
Bei mir ist auch nur ein kästchen, obwohl ich den ganzen pfad in der HTML habe.
und die übetragung war auch erfolgreich.
Also, auf meiner site müsste im rechten frame ein großes "Aaliyah" Bild sein, und in der mitte im "update" müsste auch ein bild sein. die restlichen pics habe ich noch nicht geladen.
Bitte helfen *seufz*
Thx,
Kira
http://kira.rulz.de

Beiträge: 7 | von: berlin | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!