Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HTML- und Webdesign   » Statuszeile - Lauftext

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Statuszeile - Lauftext
richoad
Junior-Mitglied
Mitglied # 404

erstellt 05. September 2001 17:01     Ansicht des Profils von  richoad   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an richoad     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Für solch "einfache" Scripts kannst du auch die Seite Javafile besuchen- die haben da viele kostenlose Scripts. Ich kann mich erinnern da mal ein paar nette DInger für die Statusleiste gefunden zu haben.
richoad

Beiträge: 5 | von: nirgendwo | Registriert seit: Sep 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 31. August 2001 11:32     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

und entschuldigung hab das end-tag vom Script vergessen. Hier das ganze nochmal dann funzt es bestimmt:

<script language="Javascript">

<!--

var text = "welcome to http://www.familie-rieser.at.tf"

var speed = 100

var x = 0

function bb() {

var a = text.substring(0,x)

var b = text.substring(x,x+1).toUpperCase()

var c = text.substring(x+1,text.length)

window.status = a + b + c

if (x == text.length) {

x = 0

}

else {

x++

}

setTimeout("bb()",speed)

}

bb();

//-->
</script>

Kannst dir auf meiner Angucken hab auch ein Javascript (Mouseover) laufen.
Grüße aus den Alpen...

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Bardioc ]

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Kira Nerys
Junior-Mitglied
Mitglied # 162

Mitglied bewerten

erstellt 29. August 2001 16:03     Ansicht des Profils von  Kira Nerys   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Kira Nerys     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
@Bardioc: Irgendwie klappt das mit deinem JavaScript nicht so ganz. Wenn ich das genauso wie in deinem Post einfüge ist mein Navi-Frame weg.

LG Nerys

--------------------

Verständnis ist GOLD


Beiträge: 18 | von: Wien | Registriert seit: Apr 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 28. August 2001 10:19     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

ich hab jetzt ein Javascript gefunden das meine Anforderung einigermaßen erfüllt


Netter Effekt der sehr gut die URL-Anzeige in der Statusleiste versteckt
Hier das Script sollte jemand interesse haben.
Das ganze wird in den <head> Bereich des Navigationsframe eingebaut, ein onload für das Script ist nicht nötig:

<script language="Javascript">

<!--

var text = "welcome to http://www.excallino.de.tf"

var speed = 100

var x = 0

function bb() {

var a = text.substring(0,x)

var b = text.substring(x,x+1).toUpperCase()

var c = text.substring(x+1,text.length)

window.status = a + b + c

if (x == text.length) {

x = 0

}

else {

x++

}

setTimeout("bb()",speed)

}

bb();

//-->

Viel Spaß noch und danke für eure Tipps
PS to DocTripper:
Wollte dir das script per mail senden aber erhielt diese Meldung:
Der Zugriff auf diese eMail-Adresse ist durch die Administration oder den Benutzer gesperrt worden.

[ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Bardioc ]

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 24. August 2001 17:02     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Danke für den Tipp,

werde das Teil noch antesten und geb dir bescheid
Ist eigentlich ganz einfach umgesetzt, mal sehen ob es was taugt

Warum will ich das Teil einsetzen?
Hab mehrere Teile meiner Homepage auf verschiedenen Gratisanbietern (wg.php, cgi, usw.)untergebracht und will einfach nicht das man dies beim Laden der Seite über die Statusanzeige SOFORT erkennen kann. (ich weiss profis finden das eh heraus)

Also dann Danke nochmals und was Erotik betrifft, dafür bin ich immer zu haben

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Dr. Tripper
Junior-Mitglied
Mitglied # 379

Bewertung:

erstellt 23. August 2001 20:57     Ansicht des Profils von  Dr. Tripper   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Dr. Tripper     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ps: Ich finde dein Meinung zum thema "Erotik" gut!! Wer hat schon was gegen ein bischen abwechslung!! *lol*
in diesem Sinne Cu

--------------------

Mfg

Dr. Tripper


Beiträge: 9 | von: Wein | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Dr. Tripper
Junior-Mitglied
Mitglied # 379

Bewertung:

erstellt 23. August 2001 20:53     Ansicht des Profils von  Dr. Tripper   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Dr. Tripper     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi!!
Ich hab da was, was du nicht hast aber gerne hättest!! *lol* Zumindest hab ich eine Seite gefunden wo ein solched Script exestiert!! Die Adress: www.ghcif.de
Ich hoffe du weist wie man eine "Rechtemaustastensperre" umgent? Wenn nicht verrate ich es jezt!! Taste drücken (gedrückt halten). Dann das Popup mittels Return bestätigen und dann die Taste wieder loslassen!! Jezt sollte das ganz normale Menü erscheinen!!

Wenn du das Script im Quelltext findest, bitte schicks mir per mail!! Wenn du so freundlich wärst!! *lol*

Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen!!

--------------------

Mfg

Dr. Tripper


Beiträge: 9 | von: Wein | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
martial-ron
Mitglied
Mitglied # 305

erstellt 23. August 2001 19:18     Ansicht des Profils von  martial-ron   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an martial-ron     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hehe, dass mit den versteckten links dachte ich mir schon..
kenne diesbezüglich leider kein script..

ich persönlich finde es jedoch schrecklich, wenn ich nicht weiß, wohin ich gelnkt werde (schaue öfters drauf ), jedoch weiß ich nicht, aus welchem grund du es einsetzen möchtest..

--------------------

}>www.martial-ron.at<{


Beiträge: 20 | von: Purkersdorf | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 23. August 2001 16:18     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hmm, danke hat mir schon weitergeholfen.

Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit die Anzeige in der Statusleiste zu ersetzen bzw. völlig zu unterbinden.
D.h. das man die weitergehenden Links nicht mehr in der Statusleiste sehen kann

Und es ist nicht für meine Homepage die online ist, sondern für ein anderes privates Projekt, auch wenn ich derzeit gerade an einem Relaunch meiner privaten Page arbeite.

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
martial-ron
Mitglied
Mitglied # 305

erstellt 23. August 2001 13:50     Ansicht des Profils von  martial-ron   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an martial-ron     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
auf welche seite bezieht sich die frage? auf die, die du in deinem profil angegeben hast?
Zitat:
Bardioc:
Ich weiß leider nicht wie ich einen Text in der Statusleiste schon auf der index.html unterbringen kann bzw. vermute mal das dies nicht möglich ist.

schau mal auf meine seite, die ist wie deine auf frames aufgebaut, und es steht ein text in der statuszeile; diesen habe ich einfach im "haupframe" (navigationsframe) durch ein javascript onload gestartet, nun ist er immer zu sehen..

oder ich verstehe deine frage nicht

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: martial-ron ]

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: martial-ron ]

--------------------

}>www.martial-ron.at<{


Beiträge: 20 | von: Purkersdorf | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Bardioc
Mitglied
Mitglied # 319

Bewertung:

erstellt 23. August 2001 09:19     Ansicht des Profils von  Bardioc   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bardioc     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo ich brauch mal eure Hilfe

Ich will auf einer Homepage nen Lauftext oder auch statischen Text in die Statuszeile reinbringen.
Klappt mit verschiedenen Javascripts auch einwandfrei.
Allerdings will ich mir die Arbeit ersparen das Script in jeder Unterseite anzubringen.
Ich weiß leider nicht wie ich einen Text in der Statusleiste schon auf der index.html unterbringen kann bzw. vermute mal das dies nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee oder weiß eine Möglichkeit mir zu helfen?
Eventuell auch per Stylesheet Einbindung?

Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke schon im voraus
und nette Grüße aus den Bergen...

--------------------

Grüße aus den Alpen
Ad Astra
Bardioc
-------------------
Ich bitte euch, Bewertet mich!;)


Beiträge: 118 | von: Ebbs | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!