Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Ändern des Textes in der Titelzeile

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Ändern des Textes in der Titelzeile
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 26. August 2003 08:29     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die Kurz-URL lädt die Seite in einem Frameset, und die HEIM.AT-Textanzeige erscheint in der Titelleiste des Browsers. Das ist der "Preis" für die Kurz-URL und lässt sich auch nicht verhindern.


Verhindern lässt sich allerdings, dass das auch so bleibt, wenn man sich durch die Website weiter durchklickt:

Wenn du in den Header-Bereich (Kopfbereich des HTML-Textes, der sich zwischen <head> und </head> befindet), deiner Startseite ("index.htm") schreibst

<BASE TARGET="_top">

und die Seite wieder hochlädtst, dann wird zwar nach Aufruf der Kurz-URL deine Startseite immer noch als Frame und daher mit dem Text von HEIM.AT in der Browserzeile angezeigt. Aber sobald man den Link zur nächsten Seite (z. B. "news.htm") anklickt, verlässt man den Frame und die Seiten werden wieder mit deinen Seitentiteln angezeigt.

Ich denke, das ist ein guter Kompromiss: Auf der Startseite bleibt der Hinweis auf HEIM.AT gewahrt, und die übrigen Seiten kann man ohne diese Botschaft besuchen

Walter

[ 26. August 2003: Beitrag editiert von: Walter ]


Beiträge: 41 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
zorky
Junior-Mitglied
Mitglied # 1220

Mitglied bewerten

erstellt 26. August 2003 02:09     Ansicht des Profils von  zorky   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an zorky     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe mir eine kurz URL geholt nämlich you.at/mandrake
Jetzt steht da aber immer in der blauen Leiste "Hol dir deinen gratis Webspace..."
Wie krieg ich das denn weg?
Wenn ich auf den normalen Link mit heim.at gehe dann steht da schon was da oben stehen sollte.

Bitte Hilfe!


Beiträge: 1 | von: Großlobming | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!