Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » Löschen von Dateien mit einem Punkt vorne

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Löschen von Dateien mit einem Punkt vorne
Ebony
Junior-Mitglied
Mitglied # 1199

erstellt 07. August 2003 16:29     Ansicht des Profils von  Ebony   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Ebony     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich stelle fest, dass ich die Datei also mit reinem FTP löschen musss *seufz*. Aber trotzdem danke für eure Hilfe!
Beiträge: 4 | von: Deutschland | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Junior-Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 07. August 2003 12:50     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe einen auf dem Server angelegten Ordner, sagen wir "abc", versuchsweise umbenannt in ".abc". Eergebnis: Plötzlich war der Ordner "verschwunden". Aber nur scheinbar: Mit der Funktion "Verzeichnis wechseln" (im FTP-Programm) konnte ich mich, durch Eingabe von "/.abc", problemlos in diesen Ordner begeben, könnte dorthin auch Datein hochladen (die auch angezeigt würden, wenn es keine "versteckten" mit Punkt vorne sind)... und auch bei Aufruf der URL "http://MEINE_WEBSITE/.abc" wird der (leere) Ordner im Browser angezeigt (keine 404-Error-Meldung).

Bloß löschen könnte ich diesen "versteckten" Ordner nicht mehr, da ich ihn dazu ja erst markieren müsste, was aber nicht geht, weil ich ihn ja nicht "sehe"...

Ähnlich wird es wohl auch mit anderen versteckten Dateien sein: Sie "sind da", aber man kann sie, einmal hochgeladen, nicht mehr modifizieren (löschen, umbenennen...).

HEIM.AT wird wohl den Server so konfiguriert haben, dass solche versteckten Dateien eben nicht angezeigt werden.

Ich möchte aber keine weiteren Versuche unternehmen, um keine Sammlung solcher "Versuchsobjekte" in meinem Serverbereich anzuhäufen, die ich dann nicht mehr los werde

T-Online legt übrigens für die Gratis-Websites seiner User grundsätzlich ein Impressum (mit Name und Adresse) an, in einer versteckten Datei (mit Punkt vorne), die man im Browser aufrufen, aber selbst ebenfalls nicht (mittels FTP) auf dem Server "sehen" oder verändern kann. Das selbe Prinzip also.


Beiträge: 19 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
Ebony
Junior-Mitglied
Mitglied # 1199

erstellt 03. August 2003 20:58     Ansicht des Profils von  Ebony   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Ebony     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Aber warum kann ich dann, wenn ich ohne FTP-Programm sondern nur mit Kommandos arbeite, die Datei auf dem Server sehen? Sie muss also drauf sein!
Beiträge: 4 | von: Deutschland | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 03. August 2003 10:28     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Dateien mit Punkt am Anfang (sogenannte "versteckte Dateien") koennen bei Heim.at gar nicht gespeichert werden, also muessen sie auch nicht geloescht werden.

Wenn du so eine Datei in FrontPage erstellt hast, wurde diese gar nicht zu deinem Grundstueck hochgeladen.


Beiträge: 104 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
Ebony
Junior-Mitglied
Mitglied # 1199

erstellt 02. August 2003 17:11     Ansicht des Profils von  Ebony   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Ebony     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich probiere gerade verzweifelt, eine von Frontpage erstellte Datei zu löschen, die mit einem Punkt beginnt. Mit dem Baumeister kann man die nicht löschen und mein FTP-Programm zeigt die Datei erst gar nicht an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das hinzukriegen? (über FTP an sich ist das super umständlich wegen den Unterordnern).

LG, Ebony


Beiträge: 4 | von: Deutschland | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!