Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » .htaccess

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: .htaccess
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 07. August 2003 16:34     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Noch einmal: Hallo "pgweb"!


Durch deine Mitteilung neugierig geworden, habe ich jetzt in alten Foren-Eintragungen gestöbert (hätte mir auch früher einfallen können):

1. PHP: Schon Anfang 2001 wurde beklagt, dass PHP nicht funktioniert - NOCH nicht funktioniert. Aber bereits am 23. November 2001 teilt Administrator "HWS" mit, dass PHP für Gratis-"Grundstücke" NICHT MEHR angeboten wird, Direktlink zum Beitrag: http://einwohner.heim.at/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000004

2. 100 MB: Das dürfte früher so funktioniert haben, dass man jeweils 10 MB freigeschaltet bekommen hat, und wenn die aufgebraucht waren, man um weitere 10 MB ansuchen konnte, bis insgesamt maximal 100 MB. Administrator "HWS" hat dann am 29. Dezember 2001 die generelle Reduktion auf 20 MB bekannt gegeben, auch noch einmal die Abschaltung von PHP. Und für 2002 wurde sogar angekündigt, dass die Seiten, ähnlich wie bei Verwendung der Kurz-URLs, nur noch mit Werbeframe oder Werbe-Popup angezeigt werden... Eine "Drohung", die meines Wissens dann bloß vorüber gehend realisiert wurde und inzwischen hoffentlich dauerhaft vom Tisch ist... Erstaunlich, auf was man beim Forschen alles draufkommt! Direktlink: http://einwohner.heim.at/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000006

So kann ich nur viel Freude mit den HEIM.AT-Grundstücken wünschen, so, wie sie eben jetzt sind - und für alle "Einwohner" hoffen, dass alles wenigstens so bleibt wie jetzt!

Lieben Gruß,
Walter

[ 07. August 2003: Beitrag editiert von: Walter ]


Beiträge: 20 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 07. August 2003 15:46     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
OK, wenn das so ist, dann kann ich dich natürlich verstehen.
Beiträge: 20 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
pgweb
Junior-Mitglied
Mitglied # 1193

Mitglied bewerten

erstellt 07. August 2003 13:37     Ansicht des Profils von  pgweb   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an pgweb     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Also ich habe mich bei Heimat schon vor ziemlich langer Zeit angemeldet. Ist bestimmt schon 1 Jahr her.
Da stand noch, dass man 100 MB Webspace mit PHP usw bekommt für 0€ wenn man dieses Wasserzeichen auf der Seite dafür akzeptiert.

--------------------

PGweb.de.vu - Das Internetimperium von morgen.
Hier gibt es wirklich alles!
Angefangen von gratis Angeboten (Domains, Webspace...) über Möglichkeiten Geld zu verdienen (E-Mail, Homepage...) bis hin zu Informationen und Bildern z.B. zu den Stars (Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Bilder...).
Schau doch einfach mal vorbei.
-> http://www.PGweb.de.vu


Beiträge: 5 | von: BRD | Registriert seit: Jul 2003  |  IP: gespeichert
Walter
Mitglied
Mitglied # 791

erstellt 07. August 2003 09:03     Ansicht des Profils von  Walter   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Walter     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo "pgweb"!

Ich weiß natürlich nicht, wann DU deine Seite angemeldet hast, aber ICH habe jedenfalls noch nie gelesen, dass HEIM.AT für Gratis-Webspace PHP-Unterstützung versprochen hat. (Auf der Startseite von HEIM.AT steht zwar was von "ganz tollen Seiten mit PHP", nicht aber, dass das mit dem Grats-Webspace funktioniert.)

Ich hielte das auch für nicht sehr clever von HEIM.AT, denn mit den Gratis-"Grundstücken" wird ein (technisch durchaus einwandfreier) kostenloser Basisdienst angeboten - natürlich in der Hoffnung, dass User, die "mehr" wollen (z. B. eigene Domain, PHP, MySQL, cgi...), sich dann bei den kommerziellen Angeboten von www.mach1web.at bzw. www.webmachine.info/products umschauen...

Ich halte übrigens das Gratis-Angebot von HEIM.AT für sehr zufriedenstellend und auch für fair, weil es außer dem Wasserzeichen auf den Pages (das als "Sponsor-Vermerk" wohl legitim ist) tatsächlich keine Werbung gibt, vor allem auch keine zu externen Firmen.

Ich möchte die Gelegenheit einmal nützen, mich bei HEIM.AT dafür herzlich zu bedanken!


Beiträge: 20 | von: Wien | Registriert seit: Jun 2002  |  IP: gespeichert
pgweb
Junior-Mitglied
Mitglied # 1193

Mitglied bewerten

erstellt 05. August 2003 00:35     Ansicht des Profils von  pgweb   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an pgweb     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wie das geht auch schon nicht mehr???
Als ich mich angemeldet habe stand da noch, dass PHP unterstützt wird - auch in der kostenlosen Version des Webspaces

--------------------

PGweb.de.vu - Das Internetimperium von morgen.
Hier gibt es wirklich alles!
Angefangen von gratis Angeboten (Domains, Webspace...) über Möglichkeiten Geld zu verdienen (E-Mail, Homepage...) bis hin zu Informationen und Bildern z.B. zu den Stars (Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Bilder...).
Schau doch einfach mal vorbei.
-> http://www.PGweb.de.vu


Beiträge: 5 | von: BRD | Registriert seit: Jul 2003  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 04. August 2003 16:54     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Nur zur Info aus den FAQ: PHP ist eine Programmiersprache und kann in der Heim.at nicht verwendet werden.
Solltest du mit PHP arbeiten, empfehlen wir dir ein DomainPaket2 zu nehmen.

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 69 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
pgweb
Junior-Mitglied
Mitglied # 1193

Mitglied bewerten

erstellt 03. August 2003 18:50     Ansicht des Profils von  pgweb   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an pgweb     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Schade,

meiner meinung nach ist dann die PHP unterstützung auch überflüssig, da man meistens wenn man etwas mit PHP machen will auch .htaccess braucht
Schade aber ich glaube dann kann ich mich hier auch wieder abmelden weil wie gesagt mir bringt PHP nur etwas wenn ich auch .htaccess nutzten kann
Ich hoffe das ändert sich vielleicht noch ansonsten sag ich mal ciao denn dann habt ihr mich hier glaube ich zu letzten mal gesehen

bye

-PG-

--------------------

PGweb.de.vu - Das Internetimperium von morgen.
Hier gibt es wirklich alles!
Angefangen von gratis Angeboten (Domains, Webspace...) über Möglichkeiten Geld zu verdienen (E-Mail, Homepage...) bis hin zu Informationen und Bildern z.B. zu den Stars (Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Bilder...).
Schau doch einfach mal vorbei.
-> http://www.PGweb.de.vu


Beiträge: 5 | von: BRD | Registriert seit: Jul 2003  |  IP: gespeichert
Laubi
Mitglied
Mitglied # 914

Bewertung:

erstellt 03. August 2003 18:14     Ansicht des Profils von  Laubi   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Laubi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Nein!

--------------------

Mfg Laubi
http://www.laubis-allerlei.de


Beiträge: 69 | von: Nähe Frankfurt | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
pgweb
Junior-Mitglied
Mitglied # 1193

Mitglied bewerten

erstellt 02. August 2003 01:53     Ansicht des Profils von  pgweb   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an pgweb     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi,

ich habe da mal ne frage:
Akzeptiert der Server von heimat eigentlich keine .htaccess dateien? bei mir will er sie zumindest nicht annehmen
Folgende Fehlermeldung trat auf:
200 Type set to I.
200 PORT command successful.
550 .htaccess: Forbidden filename

Wäre nett wenn ihr eure erfahrungen bzw hinweise wie man das problem lösen kann mal dazu schreiben würdet

MfG

-PG-

--------------------

PGweb.de.vu - Das Internetimperium von morgen.
Hier gibt es wirklich alles!
Angefangen von gratis Angeboten (Domains, Webspace...) über Möglichkeiten Geld zu verdienen (E-Mail, Homepage...) bis hin zu Informationen und Bildern z.B. zu den Stars (Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Bilder...).
Schau doch einfach mal vorbei.
-> http://www.PGweb.de.vu


Beiträge: 5 | von: BRD | Registriert seit: Jul 2003  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!