Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
Heim.at > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
zur Gratis Grundstück Vergabe zur Heim.at Hauptseite
zu den Siedlungen
zum Einwohnerbereich
zu Info & Fun
zur Gratis Grundstück Vergabe


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » HEIM.AT Services und Utilities   » WS_FTP Problem beim Löschen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: WS_FTP Problem beim Löschen
blackeagle
Junior-Mitglied
Mitglied # 368

Mitglied bewerten

erstellt 18. August 2001 04:52     Ansicht des Profils von  blackeagle   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an blackeagle     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Webmaster Karl !

Danke für den Tip vonwegen WS_FTP 6.0 :-)))

Bevor ich jetzt weiterschreibe möchte ich vorausschicken daß ich nur eine Hompage machen wollte ... nix anderes!

Ich hoffe, daß Du die folgenden Zeilen nicht persönlich nimmst ... es ist nicht böse gemeint ... vielmehr als konstruktive Kritik ... OK ???

1.) der "Downloadbereich" war ziemlich schwehr zu finden ... wer vermutet den schon unter den "FAQ`s" ??? ... wie wäre es mit einem direktem Link auf der "Members Homepage"?

2.) Der Link zum WS-FTP 6.0 - so wie in Deiner vorigen Antwort beschrieben .... naja :-)
DOWNLOAD WS_FTP LE 32 bit für WIN 95/98/NT
der Link ist entweder tot oder seit 18 Stunden nicht mehr erreichbar :-(

3.) der Link: DOWNLOAD WS_FTP PRO 6.0 für WIN 95/98/NT ... ist ein bisserle größer als die angegebenen 600kb :-))) = knappe 4MB ;-)

mal ganz abgesehen davon daß "Datei-Löschen"
auch mit dieser Version NICHT funktioniert :-))) ... na ... was sagst jetzt ???

Übrigens auch der Link zur "Passwortänderung" funktioniert nicht!

Mike

PS.: habe mein Win2000 auf einer anderen Platte komplett neu installiert ... um möglichen Vorurteilen vonwegen "falsch DeInstalliert" vorzubeugen :-)

Aber es sei auch gesagt:
Es giebt scheinbar einiges neues positives zu berichten!!!!

Über sämtliche mögliche WEB-Zugriffe auf die Homepage ...
yea ... da funktioniert das löschen von Datein wieder !!!!

Was hab`ts denn da gemacht in den letzten 3 Tagen ???

Bin ziemlich Zuversichtlich daß das löschen per FTP auch wieder funktionieren wird!!!
Demnächst - in den nächsten Tagen.

Geduld ... naja, das ist eine Tugend die KEIN
USER hat ;-)
Übrigens: genau das ist eine Anregung für die
Aufnahme neuer Mitglieder :-)))
`ne Homepage beantragen und dann 2 Tage auf die Freischaltung warten müssen ... naja ..
ist gelinde gesagt "Internetsteinzeit" :-)))

Ansonsten ...
das Service das Ihr da bietet ... echt toll !!!!!!!!!

Mike


Beiträge: 4 | von: Wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 17. August 2001 16:38     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Sorry, aber ich kann nur mein eigenes FTP-Programm (WS_FTP 6LE) und das hat diese Eigenart nicht.

Aber jedes Programm hat eine Anleitung und der Haendler, bei dem du das gekauft oder bezogen hast, hilft dir sicher auch weiter.

WS_FTP 6LE ist ein ernsthafter Tipp und dieses Programm ist im Download-Bereich der Heim.at kostenfrei erhaeltlich.


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
blackeagle
Junior-Mitglied
Mitglied # 368

Mitglied bewerten

erstellt 17. August 2001 15:42     Ansicht des Profils von  blackeagle   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an blackeagle     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn Du mir jetzt noch freundlicherweise erklären würdest wie man das umstellt ... wo es doch bei zig anderen Servern (auch UNIX) funktioniert ... dann wäre das mal "`ne echte
Hilfe" und net nur "Wischischwaschi" Antwort für "Dummies" ...

Mike

PS.: Der Tip mit WS-FTP 6.0 ... öhm dafür hab`ich leider keine Lizenz :-)
Downgraden ???? ... Ist doch nicht ehrlich
ein ernsthafter Tip ... oder ???


Beiträge: 4 | von: Wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Karl
Mitglied
Mitglied # 54

Bewertung:

erstellt 17. August 2001 15:03     Ansicht des Profils von  Karl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Karl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Sorge dafuer, dass dein FTP-Programm nicht den Pfad mit dem Dateinamen mitsendet. Also NICHT /xft.html sondern xft.html !

Der Slash vor dem Dateinamen ist nicht erlaubt und daher "Forbidden Filename".

De meisten FTP-Programme senden mittlerweile den Pfad mit, was bei Heim.at aber nicht funktioniert. Jedes FTP-Programm laesst sich aber so einstellen, dass der Pfad (/) nicht mitgesendet wird.

Wenn alles nicht hilft, verwende die Free-Version von WS_FTP 6 (nicht 7!), die du im Downloadbereich bei Heim.at erhaeltst.


Beiträge: 103 | von: Linz | Registriert seit: Feb 2001  |  IP: gespeichert
blackeagle
Junior-Mitglied
Mitglied # 368

Mitglied bewerten

erstellt 17. August 2001 12:28     Ansicht des Profils von  blackeagle   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an blackeagle     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hi Leute!

Habe ein Problem mit WS_FTP Pro 7.0 (e) und
dem Heim.at FTP Server.
Ich kann keine Datein löschen und folglich
auch keine bestehenden überschreiben, bekomme
immer die Meldung: 550 /xxx.yyy: Forbidden filename. Bei allen anderen FTP-Servern auf
die ich Zugriff habe funktioniert das aber Problemlos.

Öffne ich eine Commandline FTP Session (Win2000-SP2) funktioniert das löschen aber.

Bin ziemlich Ratlos und Verwundert ;-)

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, bin für jede Hilfe Dankbar ...

Mike


Beiträge: 4 | von: Wien | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten

Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.04e

[GRATIS Homepage-Antrag] [Einwohner-Eingang] [Domain Verkauf]
[Stadt-Heim.at] [Berg-Heim.at] [Land-Heim.at] [Insel-Heim.at] [Wald-heim.at]
[Info & Fun] [Best of Heim.at] [Suche] [Werbeangebot] [Info] [Überblick]
[Webbericht] [Kleinanzeigen] [Austrianlinks]
[Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [FAQ]


© 1997-2001 HEIM.AT
Alle Rechte vorbehalten!