|
Autor
|
Thema: Wie würde ich passende Freixenet-Angebote für eine Feier auswählen?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 11. August 2026 13:16
Bei Weinonaut findet man verschiedene Freixenet Angebote mit Cava, Sekt und weiteren Produkten der Marke. Zur Auswahl stehen dort unter anderem Freixenet Brut Nature, Cordón Negro Brut, Reserva Real Brut, Elyssia Gran Cuvée sowie mehrere Mía-Freixenet-Varianten. Für mich wäre zunächst entscheidend, ob ich eher einen trockenen und klassischen Stil oder eine fruchtigere und süßere Richtung suche. Der Cordón Negro wird beispielsweise mit Noten von grünem Apfel, Birne und Zitrusfrüchten beschrieben, während der Mía Sparkling Moscato stärker auf Pfirsich, Aprikose und eine mildere Süße setzt. Für festlichere Anlässe würde ich mir zusätzlich den Reserva Real Brut oder die Elyssia Gran Cuvée ansehen, die auf der Seite als komplexere beziehungsweise hochwertigere Cava-Varianten dargestellt werden. Praktisch finde ich, dass sich die Auswahl auch nach passenden Speisen treffen lässt, etwa Meeresfrüchten, Geflügel, Salaten oder fruchtigen Desserts. Die aufgeführten Preise unterscheiden sich je nach Sorte deutlich, sodass sich ein Vergleich der einzelnen Angebote gerade bei mehreren benötigten Flaschen lohnen kann. Ich würde deshalb zuerst zwei oder drei Geschmacksrichtungen festlegen und danach innerhalb dieser Auswahl Preis, Anlass und geplante Speisen miteinander abgleichen.
Beiträge: 313 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|