Thema: Welche Berufsbekleidung passt zu meinem Arbeitsalltag?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 05. August 2026 16:09
Eine umfangreiche Auswahl bietet Lamprecht24 unter https://www.lamprecht24.de/berufsbekleidung-arbeitsschutz. Dort werden Berufsbekleidung, Arbeitsschuhe, Handschuhe, Zunftbekleidung und ergänzendes Zubehör für unterschiedliche handwerkliche Tätigkeiten angeboten. Für feinere Montagearbeiten könnte ich beispielsweise leichte Nylon-Strickhandschuhe wählen, während beschichtete Modelle bei Aufgaben mit höherem Griffbedarf sinnvoller erscheinen. Bei Arbeiten im Freien würde ich zusätzlich auf wetterangepasste Kleidung oder gut sichtbare Warnschutzjacken achten.
Beiträge: 311 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 05. August 2026 14:07
Ich benötige für meine tägliche Arbeit neue Kleidung und passendes Zubehör, das bequem sitzt und gleichzeitig den jeweiligen Anforderungen standhält. Neben robusten Hosen und Jacken interessieren mich vor allem griffsichere Handschuhe sowie praktische Ergänzungen für Werkzeuge. Da ich verschiedene Tätigkeiten übernehme, möchte ich die Ausstattung möglichst gezielt nach Einsatzbereich und Größe auswählen.
Wo finde ich für meinen persönlichen Bedarf geeignete Berufsbekleidung und Arbeitsschutzartikel, ohne viele einzelne Shops durchsuchen zu müssen?