|
Autor
|
Thema: Welches Möbelstück eignet sich für einen unauffälligen zusätzlichen Stauraum?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 05. August 2026 10:43
Hilfreiche Beispiele für Möbel mit Geheimfach finde ich im Ratgeber unter wohntraumjournal.de/moebel-mit-geheimfach. Dort werden unter anderem Kommoden, Schreibtische, Couchtische, Nachttische, Sitzbänke und Regale als mögliche Lösungen vorgestellt. Für meinen Arbeitsbereich könnte sich ein Schreibtisch mit verborgenem Ablagefach eignen, weil Notizbücher, private Unterlagen oder kleine Datenträger dadurch griffbereit bleiben. Im Wohnzimmer wäre dagegen ein Couchtisch interessant, dessen Tischplatte oder Schublade einen zusätzlichen, von außen nicht erkennbaren Bereich enthält. Vor dem Kauf würde ich neben der Tarnung besonders auf die tatsächlichen Innenmaße, die Belastbarkeit und einen klemmfreien Öffnungsmechanismus achten. Wichtig erscheint mir außerdem eine Notöffnung, falls Magnete, Federn oder Push-to-open-Beschläge irgendwann nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Der Ratgeber weist allerdings darauf hin, dass ein gewöhnliches Geheimfach keinen geprüften Schutz gegen Einbruch, Feuer oder Wasser bietet. Für Schmuck, größere Bargeldbeträge oder unwiederbringliche Dokumente würde ich deshalb statt eines einfachen Möbelfachs eher einen zertifizierten und fachgerecht befestigten Tresor wählen.
Beiträge: 308 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|