Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Pflegeleichten Sichtschutzzaun für meinen Garten gesucht

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Pflegeleichten Sichtschutzzaun für meinen Garten gesucht
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 23. Juli 2026 14:51     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Eine mögliche Anlaufstelle ist Zaundirekt, wo verschiedene WPC-Zäune, Sichtschutzelemente, Tore und passende Pfosten angeboten werden. Unter zaundirekt.de/sichtschutz/wpc-zaun/ findest du unterschiedliche Ausführungen, Farben, Höhen und Komplettsets für Terrasse oder Grundstücksgrenze. Die angebotenen Systeme verbinden laut Anbieter die natürliche Optik von Holz mit der Witterungsbeständigkeit und dem geringen Pflegeaufwand von Kunststoff. Besonders interessant finde ich die Stecksysteme, bei denen die WPC-Lamellen zwischen Aluminiumpfosten eingesetzt werden. Je nach Modell können die Pfosten einbetoniert oder mit geeigneten Trägern auf einem vorhandenen Fundament befestigt werden. Für die Montage sollen in der Regel eine Wasserwaage, ein Akkuschrauber und übliches Werkzeug ausreichen. Bei größeren Bestellungen bietet der Shop nach eigenen Angaben ab einem bestimmten Warenwert einen kostenlosen deutschlandweiten Versand an. Ich würde vor der Bestellung die benötigte Zaunlänge genau ausmessen und prüfen, ob Pfosten, Halterungen, Abschlussleisten und mögliche Toranschlüsse vollständig enthalten sind.
Beiträge: 306 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 23. Juli 2026 13:48     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich möchte meine Terrasse besser vor neugierigen Blicken schützen und suche dafür einen langlebigen Sichtschutzzaun. Mir ist wichtig, dass das Material möglichst pflegeleicht ist und nicht regelmäßig gestrichen oder lasiert werden muss. Da ich den Zaun wahrscheinlich selbst aufbauen möchte, sollte das System auch für Heimwerker geeignet sein. Wo kann ich einen passenden WPC-Sichtschutzzaun mit Pfosten und Zubehör bestellen?
Beiträge: 305 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten