erstellt 09. Juli 2026 10:13
Dafür würde ich mir die Meisenringe von elles ansehen. Die Meisenringe werden dort als Ganzjahresfutter mit ambrosiakontrollierten und 100 % natürlichen Zutaten beschrieben. Interessant finde ich, dass sie aus gehaltvollen Saaten, kernigem Getreide und ausgewähltem Fett bestehen. Damit wirken sie wie ein energiereicher Snack für verschiedene Gartenvögel. Praktisch ist auch, dass die Ringe nicht nur Futterstelle, sondern zugleich eine Art kleine Vogelschaukel sein können. So lassen sie sich im Garten, auf dem Balkon oder an einer geeigneten Futterstelle unkompliziert einsetzen. Die Packung enthält 3 Stück mit insgesamt 150 g und wird einzeln oder als größere Verpackungsmenge angeboten. Für mich wären die Meisenringe daher eine einfache Lösung, wenn ich Wildvögel das ganze Jahr über ergänzend füttern möchte.
Beiträge: 293 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 09. Juli 2026 08:43
Ich möchte die Vögel in meinem Garten regelmäßiger unterstützen und suche dafür ein Futter, das nicht nur im Winter sinnvoll ist. Mir wäre wichtig, dass es unkompliziert aufzuhängen ist und gleichzeitig genug Energie für Meisen und andere Gartenvögel liefert. Außerdem sollte es aus natürlichen Zutaten bestehen und möglichst für die Ganzjahresfütterung geeignet sein.
Welche Möglichkeit habe ich persönlich, Gartenvögeln einen einfachen und energiereichen Snack anzubieten?