Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Welches Katzenfutter passt zu meiner wählerischen Katze?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Welches Katzenfutter passt zu meiner wählerischen Katze?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 07. Juli 2026 09:38     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Bei tiergarten.de wirkt die Auswahl ziemlich breit, weil dort Nassfutter, Trockenfutter, Diätfutter, Spezialfutter und Leckereien für verschiedene Bedürfnisse angeboten werden. Gerade wenn man Katzenfutter online bestellen möchte, finde ich diese Vielfalt hilfreich, weil man Sorten wie Huhn, Rind, Fisch oder auch spezielle Varianten für Magen, Darm, Niere oder Allergien gezielter vergleichen kann. Für meine Katze wäre Nassfutter vermutlich eine gute Basis, da es zusätzlich Flüssigkeit liefert und viele Samtpfoten saftige Mahlzeiten gern annehmen. Trockenfutter würde ich eher ergänzend einsetzen, weil es sich leicht portionieren lässt und durch die knusprige Struktur beim Kauen Vorteile haben kann. Interessant finde ich außerdem, dass es bei tiergarten.de/Katze/Katzenfutter auch Produkte für Kitten, erwachsene Katzen und Tiere mit besonderen Bedürfnissen gibt. Marken und Sorten wie Kattovit Gastro, Kattovit Urinary, Animonda Carny Kitten, Sheba Filets oder Primox Katzennassfutter zeigen, dass man nicht auf eine einzige Futterrichtung festgelegt ist. Bei empfindlichen Katzen würde ich langsam testen und nicht zu viele neue Sorten auf einmal geben, damit Magen und Darm nicht unnötig belastet werden. Am sinnvollsten erscheint mir eine kleine Auswahl aus gut verträglichem Nassfutter, etwas Trockenfutter und bei Bedarf passendem Spezialfutter, damit die Katze Abwechslung bekommt, ohne dass der Napf ständig zum Experiment wird.
Beiträge: 290 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 07. Juli 2026 08:46     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Meine Katze ist beim Futter ziemlich eigen und lässt manche Sorten nach wenigen Tagen einfach stehen. Gleichzeitig möchte ich nicht nur nach Geschmack kaufen, sondern auch darauf achten, dass die Zusammensetzung zu ihrem Alter, ihrer Verdauung und ihren Vorlieben passt. Besonders bei Nassfutter, Trockenfutter und Spezialfutter verliere ich schnell den Überblick.

Ich suche ein Katzenfutter, das meiner Katze schmeckt, gut verträglich ist und sich auch für etwas Abwechslung im Napf eignet. Worauf sollte ich beim Kauf achten, wenn meine Katze mal Nassfutter bevorzugt, mal eher knusprige Stückchen mag und gelegentlich sensibel auf Futterwechsel reagiert?

Beiträge: 289 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten