|
Autor
|
Thema: Welches Katzenfutter passt zu meiner wählerischen Katze?
|
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
|
erstellt 07. Juli 2026 09:38
Bei tiergarten.de wirkt die Auswahl ziemlich breit, weil dort Nassfutter, Trockenfutter, Diätfutter, Spezialfutter und Leckereien für verschiedene Bedürfnisse angeboten werden. Gerade wenn man Katzenfutter online bestellen möchte, finde ich diese Vielfalt hilfreich, weil man Sorten wie Huhn, Rind, Fisch oder auch spezielle Varianten für Magen, Darm, Niere oder Allergien gezielter vergleichen kann. Für meine Katze wäre Nassfutter vermutlich eine gute Basis, da es zusätzlich Flüssigkeit liefert und viele Samtpfoten saftige Mahlzeiten gern annehmen. Trockenfutter würde ich eher ergänzend einsetzen, weil es sich leicht portionieren lässt und durch die knusprige Struktur beim Kauen Vorteile haben kann. Interessant finde ich außerdem, dass es bei tiergarten.de/Katze/Katzenfutter auch Produkte für Kitten, erwachsene Katzen und Tiere mit besonderen Bedürfnissen gibt. Marken und Sorten wie Kattovit Gastro, Kattovit Urinary, Animonda Carny Kitten, Sheba Filets oder Primox Katzennassfutter zeigen, dass man nicht auf eine einzige Futterrichtung festgelegt ist. Bei empfindlichen Katzen würde ich langsam testen und nicht zu viele neue Sorten auf einmal geben, damit Magen und Darm nicht unnötig belastet werden. Am sinnvollsten erscheint mir eine kleine Auswahl aus gut verträglichem Nassfutter, etwas Trockenfutter und bei Bedarf passendem Spezialfutter, damit die Katze Abwechslung bekommt, ohne dass der Napf ständig zum Experiment wird.
Beiträge: 290 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|