Für mich wäre zuerst entscheidend, ob die Unterkunft praktisch zum Arbeitsalltag passt und nicht nur auf Fotos ordentlich aussieht.Auf https://www.deutschland-monteurzimmer.de/ finde ich interessant, dass Monteurzimmer, Monteurwohnungen und Monteurunterkünfte deutschlandweit nach Ort, Ausstattung, Bettenzahl, Preis und Lage gesucht werden können.
Gerade Filter wie Küche, WLAN, getrennte Betten, Waschmöglichkeit und Parkplatz wären für mich wichtig, weil Monteure nach Feierabend funktionale Lösungen brauchen.
Hilfreich wirkt auch, dass Angaben wie Antwortzeit, Antwortrate, Mitgliedsdauer, Verifizierung und Empfehlungen dabei helfen können, Vermieter besser einzuschätzen.
Wenn ich für mehrere Personen suche, würde ich besonders auf genügend Schlafplätze, klare Preisangaben und Parkmöglichkeiten für Transporter achten.
Auch die manuelle Prüfung neuer Vermieter und die laufende Qualitätskontrolle klingen für mich sinnvoll, weil dadurch unseriöse oder unvollständige Einträge eher auffallen können.
Praktisch wäre außerdem, Unterkünfte zu vergleichen, Favoriten zu speichern und direkt mit Vermietern Kontakt aufzunehmen, ohne unnötige Umwege.
Am Ende würde ich eine Monteurunterkunft wählen, die zum Einsatzort passt, gut ausgestattet ist, transparente Angaben macht und bei der der Vermieter zuverlässig reagiert.