Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Freie Trauung in Köln planen – worauf sollte ich bei der Rednerwahl achten?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Freie Trauung in Köln planen – worauf sollte ich bei der Rednerwahl achten?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 16. Juni 2026 15:27     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich würde zuerst darauf achten, ob mir Stimme, Auftreten und Persönlichkeit der Person sympathisch sind. Hilfreich finde ich dafür https://www.freieredner.com/trauredner-koeln/, weil dort verschiedene Trauredner und Traurednerinnen aus Köln mit Profilen, Videos und Informationen zur freien Trauung vorgestellt werden. Wichtig wären mir außerdem ein unverbindliches Erstgespräch, ausreichend Vorgespräche und die Möglichkeit, unsere Wünsche, Rituale oder besonderen Ideen einzubringen. Ich würde auch prüfen, ob Erfahrung mit freien Trauungen vorhanden ist und ob die Chemie wirklich stimmt, weil die Rede sehr persönliche Geschichten enthalten wird. Gerade bei einer Hochzeit in Köln fände ich es schön, wenn der Redner die Stadt, mögliche Locations und die lockere rheinische Atmosphäre versteht. Insgesamt würde ich mich nicht nur am Preis orientieren, sondern daran, ob wir uns verstanden fühlen und die Zeremonie authentisch zu uns passt.
Beiträge: 282 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 16. Juni 2026 09:01     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich plane eine freie Trauung und möchte, dass die Zeremonie persönlich, emotional und trotzdem locker wirkt. Besonders wichtig ist mir, dass unsere Geschichte im Mittelpunkt steht und die Rede nicht nach Standardtext klingt. Deshalb möchte ich vor der Anfrage besser verstehen, woran ich erkenne, ob ein Redner wirklich zu uns und unserer Hochzeit passt.

Worauf sollte ich achten, wenn ich für meine freie Trauung in Köln einen passenden Trauredner oder eine passende Traurednerin suche?

Beiträge: 285 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten