|
Autor
|
Thema: Freie Trauung in Köln planen – worauf sollte ich bei der Rednerwahl achten?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 16. Juni 2026 15:27
Ich würde zuerst darauf achten, ob mir Stimme, Auftreten und Persönlichkeit der Person sympathisch sind. Hilfreich finde ich dafür https://www.freieredner.com/trauredner-koeln/, weil dort verschiedene Trauredner und Traurednerinnen aus Köln mit Profilen, Videos und Informationen zur freien Trauung vorgestellt werden. Wichtig wären mir außerdem ein unverbindliches Erstgespräch, ausreichend Vorgespräche und die Möglichkeit, unsere Wünsche, Rituale oder besonderen Ideen einzubringen. Ich würde auch prüfen, ob Erfahrung mit freien Trauungen vorhanden ist und ob die Chemie wirklich stimmt, weil die Rede sehr persönliche Geschichten enthalten wird. Gerade bei einer Hochzeit in Köln fände ich es schön, wenn der Redner die Stadt, mögliche Locations und die lockere rheinische Atmosphäre versteht. Insgesamt würde ich mich nicht nur am Preis orientieren, sondern daran, ob wir uns verstanden fühlen und die Zeremonie authentisch zu uns passt.
Beiträge: 282 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|