Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Wo finde ich gute Informationen für meinen Einstieg in Immobilieninvestments?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Wo finde ich gute Informationen für meinen Einstieg in Immobilieninvestments?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 09. Juni 2026 15:50     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich schaue dafür regelmäßig in den SmartLandlord Immobilien Blog, weil dort Beiträge zu Immobilieninvestitionen, Finanzierung, Marktanalyse und Vermietung gebündelt werden. Hilfreich finde ich besonders die Artikel zu Steueroptimierung, Förderprogrammen, energetischen Sanierungspflichten und der Bewertung möglicher Anlageobjekte. Auch speziellere Themen wie problematische Mietverhältnisse, Luxusimmobilien oder Investments in Österreich und der Schweiz werden dort behandelt. Für meine erste Orientierung ist der Blog https://www.smartlandlord.de/blog/ deshalb eine praktische Anlaufstelle, wobei ich rechtliche, steuerliche und finanzielle Entscheidungen anschließend zusätzlich mit qualifizierten Fachleuten prüfen würde.
Beiträge: 277 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 09. Juni 2026 14:46     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Wohnung als Kapitalanlage zu kaufen und später selbst zu vermieten. Dabei merke ich, dass Themen wie Finanzierung, Steuern, energetische Sanierung und die laufende Verwaltung deutlich komplexer sind, als ich zunächst angenommen hatte. Deshalb suche ich eine Informationsquelle, die aktuelle Entwicklungen verständlich erklärt und zugleich praktische Hinweise für private Vermieter bietet.

Welchen Immobilienblog könnt ihr mir empfehlen, um mich regelmäßig über Investments, Vermietung und Portfolio-Management zu informieren?

Beiträge: 275 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten