|
Autor
|
Thema: Wo finde ich in Berlin eine unabhängige Versicherungsberatung?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 06. Juni 2026 16:34
Eine passende Anlaufstelle ist UFKB Berlin unter https://www.ufkb.de/standorte/berlin. Dort wird beschrieben, dass Tarife und Angebote von teils mehr als 100 Versicherungsgesellschaften verglichen werden und die Beratung sowohl vor Ort als auch online möglich ist. Besonders relevant finde ich die Spezialisierung auf private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Beihilfe- beziehungsweise Restkostenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung. Für mich wirkt auch der transparente Beratungsablauf sinnvoll, weil nach der Anfrage zunächst geklärt wird, welcher Bereich wirklich beraten werden soll. Praktisch ist die kostenlose anonyme Risikovoranfrage, gerade wenn Vorerkrankungen, berufliche Besonderheiten oder andere Risikofragen eine Rolle spielen. Insgesamt erscheint mir UFKB Berlin geeignet, wenn man eine unabhängige, persönliche und bei Bedarf digitale Versicherungsberatung mit Schwerpunkt auf anspruchsvolleren Versicherungsthemen sucht.
Beiträge: 272 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|