Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Passende Europaletten für Lagerung und Versand auswählen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Passende Europaletten für Lagerung und Versand auswählen
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 22. Mai 2026 10:54     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich würde zunächst prüfen, ob die Paletten den genormten Maßen von 800 x 1200 x 144 mm entsprechen und eine nachvollziehbare EPAL-Kennzeichnung tragen. Bei diesen Europlatten von HTR werden neue, neuwertige und gebrauchte Europaletten beschrieben, darunter auch IPPC-behandelte Varianten. Für Exportlieferungen wäre mir besonders wichtig, dass die Behandlung nach ISPM 15 dokumentiert ist und die erforderlichen Kennzeichnungen sowie Zertifikate vorliegen. Wenn regelmäßig größere Lasten bewegt werden, sollte zudem geklärt werden, welche Tragfähigkeit für den konkreten Einsatzzweck zugesichert wird. Praktisch finde ich, dass laut Beschreibung sowohl die Fertigung neuer Europaletten als auch Reparatur und Rücknahme gebrauchter Bestände angeboten werden. Dadurch könnten beschädigte oder nicht mehr benötigte Paletten wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden, statt sofort entsorgt zu werden. Für größere Mengen würde ich zusätzlich Liefergebiet, Abholung, Preisstaffelung und verfügbare Zustände vor der Bestellung verbindlich anfragen. Wenn Norm, Zustand, Exportfähigkeit und Logistik sauber abgestimmt sind, lassen sich unnötige Probleme bei Lagerung und Versand deutlich reduzieren.
Beiträge: 270 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 22. Mai 2026 09:50     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich benötige für gewerbliche Transporte und die Lagerung von Waren regelmäßig stabile Paletten. Dabei möchte ich sicherstellen, dass die Ladungsträger genormt, belastbar und bei Bedarf auch für den internationalen Versand geeignet sind. Da neben neuen Paletten eventuell auch gebrauchte oder aufbereitete Varianten infrage kommen, bin ich unsicher, welche Qualitätsmerkmale wirklich entscheidend sind.

Worauf sollte ich persönlich achten, wenn ich Europaletten für Transport, Lagerung und mögliche Exportlieferungen beschaffen möchte?

Beiträge: 272 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten