|
Autor
|
Thema: Nasenkorrektur ohne OP realistisch einschätzen
|
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
|
erstellt 21. Mai 2026 18:23
Ich würde zuerst prüfen lassen, ob die gewünschte Veränderung überhaupt mit Hyaluron erreichbar ist oder ob eine operative Korrektur sinnvoller wäre. Auf medicalnova.ch/blog/hyaluron-nasenfalten-nasenkorrektur/ wird beschrieben, dass eine Hyaluron-Nasenkorrektur kleinere Höcker, Unebenheiten, leichte Asymmetrien oder eine abgesunkene Nasenspitze optisch ausgleichen kann. Wichtig finde ich besonders eine ausführliche Beratung mit Analyse der Gesichtsproportionen, weil die Nase nicht isoliert betrachtet werden sollte. Die Behandlung dauert laut Beschreibung meist etwa 20 bis 30 Minuten, das Ergebnis ist sofort sichtbar und nach 10 bis 14 Tagen besser endgültig beurteilbar. Auch die Haltbarkeit von ungefähr 12 bis 18 Monaten sollte man einplanen, weil es keine dauerhafte Veränderung wie bei einer OP ist. Trotzdem bleiben Risiken wie Schwellungen, Blutergüsse, Asymmetrien oder seltene Gefäßprobleme, weshalb Erfahrung und sterile Arbeitsweise entscheidend sind. Positiv wirkt für mich, dass Hyaluron bei Bedarf mit Hyaluronidase wieder aufgelöst werden kann. Vor einer Entscheidung würde ich deshalb realistische Erwartungen, Nachkontrolle, Kosten und persönliche Kontraindikationen genau besprechen.
Beiträge: 271 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|