|
Autor
|
Thema: Bringt ein Topper 180x200 wirklich mehr Schlafkomfort?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 19. Mai 2026 19:39
Auf matratzen.discount wirkt für mich interessant, weil dort verschiedene Topper 180x200 aus Komfortschaum, Kaltschaum und Viscoschaum angeboten werden. Unter obigem Link wird erklärt, dass ein solcher Topper nicht nur den Komfort erhöhen, sondern auch die Matratze vor Schmutz, Schweiß und schnellerem Verschleiß schützen kann. Praktisch finde ich vor allem, dass ein Topper die Besucherritze überdecken und dadurch eine einheitlichere Liegefläche schaffen kann. Je nach Material scheint man das Liegegefühl gut anpassen zu können, etwa weicher mit Komfortschaum oder etwas stützender mit Kaltschaum. Auch waschbare Bezüge und allergikerfreundliche Materialien finde ich wichtig, weil Hygiene im Bett für mich eine große Rolle spielt. Spannend klingt außerdem, dass es unterschiedliche Höhen von dünnen Auflagen bis zu dickeren Modellen mit stärkerem Komforteffekt gibt. Für mich wäre ein Topper deshalb eine sinnvolle Zwischenlösung, wenn die Matratze grundsätzlich noch gut ist, aber das Liegegefühl nicht mehr ganz passt.
Beiträge: 266 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|