Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Balkon etwas abschirmen ohne “Plastik-Look” – was passt optisch?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Balkon etwas abschirmen ohne “Plastik-Look” – was passt optisch?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 27. April 2026 11:36     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Genau an dem Punkt war ich letztes Jahr auch und habe länger gesucht, bis ich etwas gefunden habe, das nicht nach Standardlösung aussieht. Am Ende bin ich bei Rattan-King gelandet, weil mir die natürliche Optik direkt mehr zugesagt hat als diese typischen Kunststoffvarianten. Ein Balkonsichtschutz aus Rattan wirkt überraschend hochwertig, gerade durch die Flechtstruktur entsteht sofort eine angenehm warme Atmosphäre. Die Montage war deutlich unkomplizierter als gedacht, ich habe das Ganze einfach mit Kabelbindern am Geländer befestigt. Was ich besonders schätze: Trotz Sichtschutz kommt noch genug Licht durch, sodass der Balkon nicht wie abgeschottet wirkt. Auch bei Wind und Wetter bleibt das Material stabil, da es UV-beständig und wasserfest ist. Preislich fand ich es fair, vor allem weil man zwischen verschiedenen Varianten und Größen wählen kann. Insgesamt hat sich mein Balkon dadurch nicht nur ruhiger angefühlt, sondern auch optisch deutlich aufgewertet.
Beiträge: 252 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 27. April 2026 10:23     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Seitdem die Temperaturen steigen, sitze ich wieder häufiger draußen und merke, wie offen mein Balkon eigentlich ist. Mir fehlt ein bisschen Privatsphäre, gleichzeitig will ich aber nichts montieren, das billig aussieht oder den ganzen Bereich verdunkelt. Etwas Natürliches wäre mir lieber, das sich halbwegs harmonisch einfügt.

Ich überlege gerade, wie ich den Balkon optisch aufwerten kann, ohne gleich alles umzubauen – welche Lösungen haben sich bei euch bewährt?

Beiträge: 255 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten