Thema: Wie finde ich einen zuverlässigen Anbieter für eine Entrümpelung?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 24. April 2026 11:47
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Transparenz bei Preisen und eine kostenlose Besichtigung schon ein riesiger Pluspunkt sind. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass der Anbieter nicht nur entrümpelt, sondern auch Entsorgung und Reinigung gleich mit anbietet, damit ich mich um nichts mehr kümmern muss. Gute Erfahrungen habe ich mit https://www.fred-ex.de/ gemacht, die genau solche Komplettlösungen anbieten und sehr strukturiert arbeiten. Besonders hilfreich fand ich, dass alles vorher klar abgesprochen wurde und es keine versteckten Kosten gab. Am Ende war für mich entscheidend, dass das Team zuverlässig war und die Wohnung wirklich besenrein übergeben wurde.
Beiträge: 253 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 24. April 2026 11:12
Hallo in die Runde! Ich stehe gerade vor der Aufgabe, eine Wohnung komplett zu entrümpeln, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Es ist nicht nur emotional belastend, sondern auch organisatorisch ziemlich viel auf einmal. Deshalb möchte ich nichts falsch machen und suche nach einem seriösen Dienstleister. Worauf sollte ich aus eigener Erfahrung achten, wenn ich eine Entrümpelungsfirma beauftrage?
Beiträge: 250 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert