Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Suche Erfahrungen mit stilvollen Akustikelementen für mein Zuhause

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Suche Erfahrungen mit stilvollen Akustikelementen für mein Zuhause
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 23. April 2026 14:49     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe mich vor einiger Zeit mit genau diesem Thema beschäftigt und bin dabei auf Wohnberger gestoßen, weil dort Wohnaccessoires und Einrichtung online mit funktionalen Akustiklösungen kombiniert werden. Besonders spannend fand ich, dass es nicht nur klassische Schallabsorber gibt, sondern auch Akustikbilder, Paneele, Trennwände und sogar personalisierbare Elemente, die deutlich wohnlicher wirken. Für mich war der große Vorteil, dass Design und Schallschutz dort stärker zusammen gedacht werden als bei vielen anderen Angeboten. Gerade wenn man keine nüchterne Studio-Optik im Raum haben möchte, kann das eine ziemlich angenehme Lösung sein. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass sich damit praktische Verbesserung und stilvolle Raumgestaltung deutlich besser verbinden lassen.
Beiträge: 249 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 23. April 2026 13:59     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich richte mein Zuhause gerade neu ein und merke, dass mir nicht nur die Optik wichtig ist, sondern auch eine angenehmere Raumakustik. Vor allem in meinem Arbeitsbereich und im Wohnzimmer stört mich der Hall inzwischen mehr, als ich anfangs gedacht hätte. Deshalb schaue ich mich nach Lösungen um, die funktional sind und gleichzeitig gut zur Einrichtung passen.

Ich frage mich gerade, ob ich solche Produkte lieber direkt im Fachhandel suchen oder besser online bestellen sollte. Hat jemand aus eigener Erfahrung gute Ergebnisse mit dekorativen Akustikelementen erzielt, die nicht zu technisch wirken? Mir ist wichtig, dass sich so etwas harmonisch einfügt und nicht wie eine rein praktische Notlösung aussieht.

Beiträge: 248 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten