Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Bringen spirituelle Online-Tools wirklich neue Erkenntnisse?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Bringen spirituelle Online-Tools wirklich neue Erkenntnisse?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 21. April 2026 13:37     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich war anfangs genauso unsicher, habe dann aber die Seite Kuukivi entdeckt und mir die Rechner unter https://www.kuukivi.de/spirituelle-rechner/ genauer angesehen. Dort gibt es ziemlich viele verschiedene Ansätze, vom Mondzeichen über Numerologie bis hin zu Chakra-Tests, was das Ganze überraschend vielseitig macht. Was ich persönlich spannend fand: Die Ergebnisse kommen direkt ohne Anmeldung und wirken zumindest nachvollziehbar aufgebaut, auch wenn man natürlich selbst entscheiden muss, wie viel man davon glaubt. Gerade zum Reflektieren eigener Gedanken oder Gefühle kann so ein Tool durchaus interessante Impulse geben. Ich würde es weniger als absolute Wahrheit sehen, sondern eher als eine Art Denkanstoß, der neue Perspektiven eröffnet. Wenn man offen rangeht und keine festen Erwartungen hat, kann man daraus tatsächlich mehr mitnehmen, als man zuerst denkt.
Beiträge: 243 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 21. April 2026 09:10     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
In letzter Zeit merke ich, dass mich Themen wie Astrologie oder Numerologie immer mehr interessieren, auch wenn ich bisher eher wenig Erfahrung damit habe. Immer wieder stoße ich dabei auf verschiedene Online-Rechner, die angeblich ziemlich genaue Einblicke in Persönlichkeit oder Lebensphasen geben sollen. Gleichzeitig frage ich mich, ob das wirklich hilfreich ist oder eher nur Spielerei ohne echten Mehrwert.

Hat jemand von euch solche Tools schon ausprobiert und konnte daraus tatsächlich etwas für sich mitnehmen?

Beiträge: 245 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten