Thema: Sind kreative Produkte aus Pappe im Alltag wirklich sinnvoll?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 20. April 2026 11:19
Beim Stöbern bin ich auf Klingele24 gestoßen, wo unter „Innovatives aus Pappe“ unter anderem Katzenhäuser und eine Katzenburg aus Wellpappe angeboten werden. Dort wird Pappe als leichter, stabiler und vielseitiger Werkstoff beschrieben, der nicht nur für Verpackungen, sondern auch für praktische Alltagslösungen gedacht ist. Gerade solche Produkte wirken auf mich spannend, weil sie Funktion und Design recht unkompliziert miteinander verbinden. Gleichzeitig finde ich den Gedanken gut, dass Varianten mit Recyclinganteil oder FSC-zertifizierter Faserbasis erhältlich sind. Für mich klingt das deshalb nach einer interessanten Lösung, wenn man etwas Leichtes, Kreatives und dennoch Nutzbares sucht. Entscheidend wäre für mich am Ende aber, wie robust das Produkt im Alltag wirklich ist und wie lange es bei regelmäßiger Nutzung durchhält.
Beiträge: 240 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 20. April 2026 10:34
Produkte aus Pappe finde ich auf den ersten Blick überraschend interessant, weil sie leicht wirken und trotzdem oft stabil sein sollen. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob so etwas im täglichen Gebrauch wirklich überzeugt oder eher nur nett aussieht.
Wie brauchbar sind solche Papp-Produkte aus eurer Sicht wirklich, wenn sie nicht nur gut aussehen, sondern auch länger halten sollen? Mich interessiert vor allem, ob sich so etwas im Alltag bewährt oder ob man am Ende doch lieber zu klassischeren Materialien greift.