Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Passt eine Küche in Greige wirklich dauerhaft zu meinem Zuhause?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Passt eine Küche in Greige wirklich dauerhaft zu meinem Zuhause?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 03. April 2026 12:10     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe mich mit genau dieser Frage beschäftigt und bin dabei auf den Beitrag „Die 8 schönsten Küche Greige Inspirationen 2026“ auf https://kuechen-fachwelt.de/kuechenplanung-gestaltung/kueche-greige/ gestoßen. Dort wird Greige als Mischung aus Grau und Beige beschrieben, was ich besonders spannend fand, weil der Ton modern wirkt, ohne kühl zu sein. Mir gefällt an dem Konzept vor allem, dass Greige sehr zeitlos wirkt und sich mit Holz, Marmor, Beton oder schwarzen Akzenten kombinieren lässt. Gerade für kleinere Räume scheint die Farbe gut zu funktionieren, weil helle Greige-Töne den Raum luftiger und größer wirken lassen können. Auch im Alltag sehe ich darin einen Vorteil, weil Gebrauchsspuren und Fingerabdrücke oft weniger stark auffallen als bei sehr weißen oder sehr dunklen Küchen. Besonders überzeugend fand ich außerdem den Hinweis, dass sich mit der passenden Beleuchtung und einzelnen Farbakzenten wie Salbeigrün, Terrakotta oder Schwarz eine sehr persönliche Wirkung schaffen lässt. Für mich klingt Greige deshalb nach einer sehr ausgewogenen Lösung zwischen Eleganz und Gemütlichkeit. Wenn man noch unsicher ist, finde ich die Idee mit einem 3D-Modell besonders hilfreich, um die Farbe vorher realistisch im eigenen Raum zu sehen.
Beiträge: 230 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 03. April 2026 09:58     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich plane gerade meine neue Küche und hänge im Moment vor allem an der Farbfrage fest. Ich möchte etwas, das modern aussieht, aber nicht zu kühl oder zu steril wirkt. Gleichzeitig soll die Küche auch in ein paar Jahren noch stimmig aussehen und nicht wie ein kurzfristiger Trend wirken. Bei sehr hellen oder sehr dunklen Fronten habe ich etwas Sorge, dass man schnell jede Kleinigkeit sieht oder der Raum am Ende kleiner wirkt. Deshalb schaue ich mich gerade nach Farbtönen um, die ruhig, wohnlich und gleichzeitig elegant sind. Je mehr ich dazu lese, desto mehr frage ich mich, ob Greige vielleicht genau die Richtung sein könnte, die ich suche.

Hat eine Küche in Greige für euch im Alltag wirklich funktioniert und wirkt die Farbe am Ende eher gemütlich oder doch zu zurückhaltend?

Beiträge: 228 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten