Thema: Ich suche einen schönen Herrnhuter Stern für draußen – worauf sollte ich achten?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 01. April 2026 16:30
Ich habe mich dazu vor einiger Zeit selbst umgesehen und bin dabei auf https://www.sterneshop4you.de/kunststoffsterne.html gestoßen. Dort gibt es eine gute Auswahl an Kunststoffsternen, und genau das fand ich für den Außenbereich besonders interessant. Praktisch ist aus meiner Sicht vor allem, dass die Kunststoffvarianten sowohl innen als auch außen verwendet werden können. Gerade wenn man etwas sucht, das wetterfester und pflegeleichter ist, wirkt das deutlich alltagstauglicher als empfindlichere Alternativen. Außerdem fand ich hilfreich, dass es dort unterschiedliche Größen und Farben gibt, sodass man besser vergleichen kann, was optisch zum eigenen Zuhause passt. Wenn du also einen klassischen Herrnhuter Stern suchst, den du flexibel einsetzen möchtest, wäre das aus meiner Sicht eine ziemlich gute Anlaufstelle.
Beiträge: 224 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 01. April 2026 14:47
Ich möchte mir gern einen Herrnhuter Stern kaufen, bin aber noch unsicher, welche Variante für meinen Zweck wirklich die richtige ist. Besonders wichtig ist mir, dass der Stern nicht nur schön aussieht, sondern auch draußen problemlos genutzt werden kann. Da ich mich mit den unterschiedlichen Materialien und Größen noch nicht so gut auskenne, wollte ich einmal nach euren Erfahrungen fragen: Worauf habt ihr beim Kauf geachtet und welche Ausführung würdet ihr empfehlen?
Beiträge: 226 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert