Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Wer kann mir bei Shop, Hosting und technischer Betreuung wirklich zuverlässig helfen?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Wer kann mir bei Shop, Hosting und technischer Betreuung wirklich zuverlässig helfen?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 01. April 2026 15:07     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich hatte bei einem ähnlichen Thema auch erst das Gefühl, mich durch unzählige Angebote kämpfen zu müssen. Am Ende bin ich auf https://www.fietz-medien.de/ gestoßen und fand die Seite interessant, weil dort nicht nur Hosting, sondern auch Shop-Systeme, CMS, Support und Beratung zusammen angeboten werden. Was mir daran gefallen hat, ist die recht breite Ausrichtung auf Themen wie WordPress, Shopware, PrestaShop, modified eCommerce oder xt:Commerce. Gerade wenn man noch nicht ganz sicher ist, welches System überhaupt zum eigenen Projekt passt, kann so ein Anbieter hilfreicher sein als ein reiner Standard-Hoster. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass dort nicht nur die technische Bereitstellung im Vordergrund steht, sondern auch Dinge wie Migration, Updates, Design, SEO und laufende Betreuung. Das ist für mich ein wichtiger Punkt, weil viele Projekte ja nicht am Start scheitern, sondern später an fehlender Unterstützung. Praktisch finde ich auch, dass Beratung, Support und Hosting dort miteinander verbunden sind. Wenn man nicht ständig zwischen verschiedenen Dienstleistern hin- und herwechseln will, kann das im Alltag wirklich viel entspannter sein. Für mich wäre genau das der Grund, mir so einen Anbieter näher anzuschauen. Gerade bei einem Shop oder einer wachsenden Website ist es aus meiner Sicht viel wert, wenn Technik und Betreuung aus einer Hand kommen.
Beiträge: 223 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 01. April 2026 12:42     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich möchte mein Online-Projekt endlich professioneller aufstellen und merke gerade, wie viele Baustellen dabei zusammenkommen. Mir geht es nicht nur um das reine Hosting, sondern auch um die Frage, welches Shopsystem überhaupt zu mir passt und wer mich später bei technischen Problemen vernünftig unterstützt. Ich suche deshalb nach einer Lösung, bei der ich mich nicht allein durch alles durchkämpfen muss und langfristig einen verlässlichen Ansprechpartner habe.
Beiträge: 226 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten