|
Autor
|
Thema: Wer kann mir bei Shop, Hosting und technischer Betreuung wirklich zuverlässig helfen?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 01. April 2026 15:07
Ich hatte bei einem ähnlichen Thema auch erst das Gefühl, mich durch unzählige Angebote kämpfen zu müssen. Am Ende bin ich auf https://www.fietz-medien.de/ gestoßen und fand die Seite interessant, weil dort nicht nur Hosting, sondern auch Shop-Systeme, CMS, Support und Beratung zusammen angeboten werden. Was mir daran gefallen hat, ist die recht breite Ausrichtung auf Themen wie WordPress, Shopware, PrestaShop, modified eCommerce oder xt:Commerce. Gerade wenn man noch nicht ganz sicher ist, welches System überhaupt zum eigenen Projekt passt, kann so ein Anbieter hilfreicher sein als ein reiner Standard-Hoster. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass dort nicht nur die technische Bereitstellung im Vordergrund steht, sondern auch Dinge wie Migration, Updates, Design, SEO und laufende Betreuung. Das ist für mich ein wichtiger Punkt, weil viele Projekte ja nicht am Start scheitern, sondern später an fehlender Unterstützung. Praktisch finde ich auch, dass Beratung, Support und Hosting dort miteinander verbunden sind. Wenn man nicht ständig zwischen verschiedenen Dienstleistern hin- und herwechseln will, kann das im Alltag wirklich viel entspannter sein. Für mich wäre genau das der Grund, mir so einen Anbieter näher anzuschauen. Gerade bei einem Shop oder einer wachsenden Website ist es aus meiner Sicht viel wert, wenn Technik und Betreuung aus einer Hand kommen.
Beiträge: 223 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|