Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Erotikspielzeug – bringt das wirklich mehr oder ist es nur ein Trend?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Erotikspielzeug – bringt das wirklich mehr oder ist es nur ein Trend?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 25. März 2026 10:28     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich hatte anfangs genau die gleichen Zweifel und habe mich dann etwas intensiver damit beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Menschen Sexspielzeug nicht nur aus Neugier nutzen, sondern bewusst, um den eigenen Körper besser kennenzulernen oder neue Reize zu setzen. Interessant fand ich, dass es weniger um das Produkt selbst geht, sondern mehr um die Erfahrung dahinter. Gerade in Beziehungen kann es helfen, offener über Wünsche zu sprechen und Dinge auszuprobieren, die man sonst vielleicht nicht ansprechen würde. Ich bin bei meiner Recherche auch auf diesen Beitrag gestoßen: https://tagdeswissens.de/2026/02/01/sexspielzeug-mehr-lust-oder-nur-hype/ – der erklärt ziemlich gut, warum das Thema heute viel weniger tabu ist. Was ich daraus mitgenommen habe: Für Einsteiger kann es tatsächlich eine Möglichkeit sein, sich ohne Druck mit der eigenen Wahrnehmung auseinanderzusetzen. Gleichzeitig gibt es aber auch viele, die es ausprobieren und merken, dass es nicht unbedingt ihr Ding ist. Wichtig ist vor allem die Qualität und ein bewusster Umgang damit, gerade was Hygiene und Materialien angeht. Billige Produkte können schnell das Gegenteil bewirken und eher unangenehm sein. Ich denke, der „Hype“ kommt vor allem daher, dass heute offener darüber gesprochen wird. Früher war das Thema einfach stärker im Hintergrund. Am Ende ist es wie bei vielen Dingen sehr individuell. Für manche bringt es echten Mehrwert, für andere bleibt es nur eine interessante Erfahrung ohne langfristige Bedeutung.
Beiträge: 222 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 25. März 2026 09:09     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe in letzter Zeit immer wieder gemerkt, dass das Thema Sexspielzeug viel offener angesprochen wird als noch vor ein paar Jahren. Gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob das wirklich so verbreitet ist oder ob es einfach nur durch Social Media größer wirkt, als es tatsächlich ist. Mir fehlt da ehrlich gesagt ein realistischer Eindruck aus dem echten Leben.

Frage:
Ich frage mich persönlich: Hat Sexspielzeug wirklich einen Mehrwert oder ist das am Ende eher ein gehypter Trend, der überschätzt wird?

Beiträge: 220 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten