|
Autor
|
Thema: Reinigung in meiner Praxis selbst organisieren oder extern vergeben?
|
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
|
erstellt 17. Februar 2026 14:19
Ich stand vor genau derselben Situation nach der Eröffnung meiner Physiopraxis. Anfangs habe ich versucht, mit einem normalen Reinigungsplan alles intern zu lösen, aber medizinische Hygiene ist einfach eine andere Liga. Dann habe ich mich für eine professionelle Praxisreinigung entschieden, konkret bei Rami Glas- und Gebäudereinigung (https://rami-gr.de/dienstleistungen/praxisreinigung/). Die kennen die Anforderungen an Desinfektion, Kontaktflächen und Abfallentsorgung deutlich besser als eine Standardreinigung. Seitdem sind Behandlungsräume und Sanitärbereiche konstant hygienisch und ich muss nicht mehr ständig kontrollieren. Besonders beruhigend ist, dass auch Liegen, Geräte und schwer erreichbare Stellen richtig aufbereitet werden. Die Reinigung findet außerhalb meiner Öffnungszeiten statt, sodass der Ablauf nicht gestört wird. Patienten merken sofort den Unterschied und fühlen sich wohler. Für mich hat sich dadurch auch der Stress reduziert, weil ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann. Preislich war es sinnvoll, da ich keine eigenen Ressourcen mehr blockiere. Ich würde es jederzeit wieder auslagern, gerade im medizinischen Bereich lohnt sich Professionalität wirklich.
Beiträge: 195 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|
|
|