Thema: Abfluss plötzlich dicht – lieber selbst probieren oder direkt Profi holen?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 15. Februar 2026 11:51
Wenn das Wasser gar nicht mehr abläuft oder sogar hochkommt, ist es meistens schon zu spät für Experimente. Dann steckt die Verstopfung oft tiefer im Rohr oder sogar in der Leitung. Ich habe gute Erfahrungen mit einem regionalen Notdienst gemacht: https://dietz-aw.de/rohrreinigung-oberhaching-abflussreinigung-und-kanalreinigung/ Die waren schnell vor Ort und hatten direkt die passende Technik dabei. Mit Spirale oder Hochdruckspülung bekommt man Dinge weg, die man selbst nie erreichen würde. Außerdem prüfen Profis gleich per Kamera, ob noch ein größeres Problem dahinter steckt. Gerade nachts oder am Wochenende ist ein 24h-Service beruhigend. Am Ende war es günstiger als ein Wasserschaden. Seitdem probiere ich maximal kurz selbst – danach rufe ich lieber gleich Hilfe.
Beiträge: 192 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 15. Februar 2026 11:08
Mir ist gestern aufgefallen, dass das Wasser in der Dusche nur noch ganz langsam abläuft. Ich habe schon Hausmittel ausprobiert, aber so richtig besser wurde es nicht. Jetzt frage ich mich, ob ich noch weiter herumprobieren soll oder mir damit eher alles schlimmer mache. Wann lohnt es sich wirklich, gleich einen Fachbetrieb zu rufen?
Beiträge: 194 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert