Thema: Hausverkauf in Gießen – selbst verkaufen oder Makler nehmen?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 12. Februar 2026 15:38
Ich habe letztes Jahr selbst verkauft – beziehungsweise starten wollen – und bin dann doch bei einem Immobilienmakler Gießen gelandet. Am Ende habe ich mit immobilienmakler-giessen-wetzlar-marburg.de/immobilienmakler-giessen gearbeitet. Ausschlaggebend war die professionelle und kostenlose Immobilienbewertung am Anfang. Der angesetzte Marktpreis lag deutlich über meiner eigenen Schätzung, aber mit nachvollziehbarer Begründung. Exposé, Fotos und Vermarktung waren viel hochwertiger, als ich es selbst hinbekommen hätte. Dadurch kamen auch ernsthafte und geprüfte Interessenten statt nur „Besichtigungstouristen“. Besonders hilfreich fand ich die Vorauswahl der Käufer und die Begleitung bei Verhandlung und Papierkram. Ich musste nicht jede Anfrage selbst koordinieren. Der Verkaufsprozess lief strukturierter und ruhiger ab, als ich erwartet hatte. Rückblickend hat sich der Weg über den Immobilienmakler Gießen für mich finanziell und nervlich gelohnt.
Beiträge: 188 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 12. Februar 2026 09:54
Ich überlege gerade, mein Haus in Gießen zu verkaufen, und schwanke noch zwischen Privatverkauf und Makler. Einerseits will ich mir die Provision sparen, andererseits habe ich Respekt vor Preisverhandlung, Unterlagen und Besichtigungsterminen. Je mehr ich mich einlese, desto unsicherer werde ich.
Hat jemand von euch sein Objekt dort verkauft und kann aus eigener Erfahrung sagen, ob sich ein Makler wirklich lohnt?