Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Wohnungsräumung im 1. Bezirk Wien – wie lief das bei euch wirklich ab?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Wohnungsräumung im 1. Bezirk Wien – wie lief das bei euch wirklich ab?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 07. Februar 2026 12:07     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich habe das Ganze schließlich mit clearup entrümpelt und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es überraschend reibungslos lief. Der Anbieter heißt ClearUp, und ich habe mich über diese Seite orientiert: clearup-entruempelung.at/entruempelung-1010-wien-raumung. Bei mir gab es zuerst eine kostenlose Besichtigung, bei der realistisch eingeschätzt wurde, was weg muss und wie aufwendig es wird. Danach kam ein Festpreis-Angebot, das ich als sehr angenehm empfunden habe, weil ich genau wusste, woran ich bin. Am Räumungstag war das Team pünktlich und hat zügig gearbeitet, ohne Türen, Wände oder Gemeinschaftsflächen zu beschädigen. Ich musste nicht dauernd danebenstehen, weil die Abläufe klar waren und Rückfragen kurz geklärt wurden. Besonders wichtig für mich: Die Wohnung war am Ende wirklich besenrein und übergabefertig. Auch der Abtransport lief komplett über sie, ich musste nichts extra organisieren. Preislich gab es bei mir keine Überraschungen, was mir bei solchen Dienstleistungen echt viel wert ist. Wenn ich nochmal so eine Situation hätte, würde ich es wieder genau so lösen.
Beiträge: 181 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 07. Februar 2026 11:29     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich muss in Wien (1010) eine Wohnung räumen lassen und merke gerade, wie viel organisatorischer Stress dahintersteckt. Mir ist wichtig, dass es am Ende wirklich „besenrein“ ist, weil die Übergabe zeitnah ansteht. Gleichzeitig habe ich keine Lust auf versteckte Kosten oder spontane Aufschläge.

Hat jemand von euch persönlich schon eine Räumung/Entrümpelung im 1. Bezirk machen lassen und kann sagen, ob das zuverlässig und fair ablief?

[ 07. Februar 2026: Beitrag editiert von: Bubu ]

Beiträge: 185 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten