Thema: Cake Topper – lieber Holz oder Acryl für meine Geburtstagstorte?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 06. Februar 2026 11:32
Ich habe gute Erfahrungen mit der Auswahl bei https://www.cake-company.de/dekor/nicht-essbare-deko/cake-topper/ gemacht, weil es dort viele Varianten aus Holz und Acryl gibt. Für leichte Sahne- oder Cremetorten finde ich Acryl praktischer, weil es stabil ist und sich leicht reinigen und wiederverwenden lässt. Holz wirkt dafür natürlicher und passt optisch super zu rustikalen oder schlichten Designs, zum Beispiel bei Taufen oder Hochzeiten. Wichtig ist für mich immer, dass der Topper lebensmittelecht verarbeitet ist und keine fragwürdigen Lacke oder Kleber enthält. Bei den dort angebotenen Modellen wird genau darauf hingewiesen, was mir ein besseres Gefühl gibt. Preislich sind viele Cake Topper auch ziemlich fair, sodass man je nach Anlass variieren kann. Wenn ich Fotos machen will, nehme ich meist Acryl in Gold oder Spiegeloptik, weil das auf Bildern stärker wirkt. Für gemütliche Familienfeiern greife ich eher zu Holz, weil es wärmer aussieht.
Beiträge: 181 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 06. Februar 2026 09:39
Ich backe gerade eine Geburtstagstorte für meine Schwester und möchte sie diesmal richtig schön dekorieren. Fondant und Streusel habe ich schon, aber beim Cake Topper bin ich unsicher, welches Material besser passt. Mir ist wichtig, dass er gut aussieht, stabil ist und nicht gleich in der Creme versinkt.
Frage: Würdet ihr für eine Torte eher einen Cake Topper aus Holz oder aus Acryl nehmen – und worauf sollte ich beim Kauf achten?