Thema: Persönliche Erfahrungen mit unabhängiger Versicherungsberatung in Frankfurt gesucht
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 15. Januar 2026 11:05
Ich habe selbst sehr gute Eindrücke mit der UFKB – Unabhängiger Versicherungsmakler Frankfurt am Main gesammelt (https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-frankfurt). Besonders überzeugt hat mich, dass dort unabhängig gearbeitet wird und nicht nur Produkte eines einzelnen Versicherers im Fokus stehen. Die Beratung lief bei mir transparent und strukturiert ab, inklusive verständlicher Erklärungen und realistischen Einschätzungen. Gerade bei sensiblen Themen wie Berufsunfähigkeit oder privater Krankenversicherung fand ich die anonyme Risikovoranfrage extrem hilfreich. Was mir zusätzlich gefallen hat, war die Möglichkeit, alles bequem online zu klären, ohne an feste Termine vor Ort gebunden zu sein. Insgesamt hatte ich das Gefühl, ernst genommen zu werden und eine Lösung zu bekommen, die wirklich zu meiner persönlichen Lebenssituation passt.
Beiträge: 162 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 15. Januar 2026 10:13
Ich beschäftige mich aktuell intensiver mit meiner Absicherung und merke, wie schnell man bei Versicherungen den Überblick verliert. Gerade bei wichtigen Themen möchte ich keine vorschnellen Entscheidungen treffen, sondern alles sauber durchdenken. Deshalb suche ich gerade nach echten Erfahrungswerten und ehrlichen Einschätzungen.
Meine Frage: Hat jemand von euch persönlich gute Erfahrungen mit einer unabhängigen Versicherungsberatung gemacht, bei der wirklich auf die individuelle Situation eingegangen wird und man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt?