Thema: Designheizkörper oder klassisch – was ist besser?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
erstellt 08. Dezember 2025 10:43
Eine sehr gute Übersicht zu modernen Heizkörpern als Designobjekte findet sich unter https://www.dahlercompany.com/de/immobilie-kaufen/ratgeber/heizkoerper , wo genau erklärt wird, welche Unterschiede es zwischen Hydraulik-, Elektro- und Hybridheizkörpern gibt. Dort wird auch deutlich, dass Heizkörper heute nicht mehr nur „weiße Typ-22-Modelle“ sein müssen, sondern als farbige oder skulpturale Elemente echte Hingucker werden können. Gerade Hybridmodelle sind interessant, weil sie Flexibilität und Energieeffizienz verbinden. Wer Wert auf Wohnästhetik legt, bekommt inzwischen Technik und Design in einem, ohne auf Heizleistung verzichten zu müssen.
Beiträge: 132 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
erstellt 08. Dezember 2025 10:20
Ich plane aktuell eine Renovierung meiner Wohnung und stoße dabei immer wieder auf das Thema Heizkörper, dem ich früher kaum Beachtung geschenkt habe. Inzwischen sehe ich jedoch, dass Heizkörper nicht nur funktional sind, sondern auch das gesamte Raumgefühl beeinflussen können. Lohnt sich der Umstieg auf moderne Designheizkörper wirklich, oder reicht ein klassisches Standardmodell völlig aus?
Beiträge: 135 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert