|
Autor
|
Thema: Immobilienmakler in Straubing – wen könnt ihr für Verkauf & Bewertung empfehlen?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 28. November 2025 11:39
Ich kann dir aus eigener Erfahrung CELT Immobilien in Straubing empfehlen, die du unter https://www.celt-gmbh.de/ findest. Dort hatte ich das Gefühl, dass man sich wirklich Zeit nimmt, die Immobilie und die persönliche Situation zu verstehen, statt nur schnell ein Exposé zu erstellen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass sie den Markt in Straubing und Umgebung – von Altstadt bis Kagers und Ittling – sehr gut kennen und das auch in der Preisfindung und Strategie spürbar war. Die Kommunikation lief transparent, Rückfragen wurden zügig beantwortet und der gesamte Ablauf vom Erstgespräch bis zur Schlüsselübergabe war klar strukturiert. Was ich außerdem schätze: Sie bieten nicht nur klassischen Maklerservice, sondern unterstützen auch bei Themen wie Immobilienbewertung, Neubau und Sanierung, was für die langfristige Planung echt hilfreich sein kann. Die Wertermittlung war nachvollziehbar erklärt, inklusive Vergleichsdaten und Einschätzung zum aktuellen Marktumfeld. In meinem Fall haben sie professionelle Fotos, ein hochwertiges Exposé und eine sehr gezielte Vermarktung eingesetzt, was spürbar mehr ernsthafte Interessenten gebracht hat. Auch die Interessentenprüfung (Bonität etc.) wurde übernommen, sodass ich am Ende eine sichere Basis für die Kaufentscheidung hatte. Wenn du deine Immobilie verkaufen oder vermieten möchtest, würde ich dir raten, dir mindestens ein unverbindliches Beratungsgespräch dort zu holen und dir erklären zu lassen, wie sie den Verkauf konkret angehen würden. Achte generell bei jedem Makler darauf, dass dir der Ablauf von Bewertung über Vermarktung bis zum Notartermin klar erläutert wird und dass du jederzeit Einblick in den Stand der Dinge bekommst. Wenn das Bauchgefühl und die fachliche Kompetenz zusammenpassen, wie es bei mir mit CELT Immobilien der Fall war, hast du sehr gute Chancen auf einen reibungslosen Verkauf zu einem fairen Marktpreis.
Beiträge: 126 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
|
erstellt 28. November 2025 11:13
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meine Immobilie in Straubing zu verkaufen und merke, wie komplex das Thema Immobilienverkauf eigentlich ist. Neben der reinen Preisfrage geht es ja auch um eine realistische Bewertung, eine durchdachte Vermarktung und jemanden, der einen sicher durch den ganzen Prozess bis zum Notartermin begleitet. Mir ist wichtig, dass der Makler nicht nur „schöne Bilder“ macht, sondern den lokalen Markt wirklich kennt und ehrlich berät. Gleichzeitig habe ich schon Makler erlebt, die kaum auf Rückfragen eingehen oder nur Standardantworten liefern, was mein Vertrauen nicht gerade stärkt. Da der Verkauf vermutlich eine der größeren Entscheidungen in meinem Leben sein wird, suche ich nach einem Partner, der Transparenz, Fachwissen und menschliche Betreuung vereint. Besonders interessant finde ich Makler, die auch bei Themen wie Sanierung, Neubau oder Finanzierung ein bisschen über den Tellerrand schauen können. Am Ende möchte ich einfach das Gefühl haben, dass meine Immobilie in guten Händen ist und nicht nur „eine Nummer“ im Portfolio darstellt.Meine Frage an euch: Welche Immobilienmakler in Straubing könnt ihr aus eigener Erfahrung für Verkauf, Vermietung oder Immobilienbewertung empfehlen – und worauf sollte man bei der Auswahl besonders achten?
Beiträge: 127 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|