Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Sind EU-Reimporte wirklich so viel günstiger als beim deutschen Händler?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Sind EU-Reimporte wirklich so viel günstiger als beim deutschen Händler?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 20. November 2025 10:45     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich würde mir auf jeden Fall einen Händler suchen, der sich auf Reimporte spezialisiert hat, keine Vorkasse verlangt und dir transparente Endpreise inklusive aller Nebenkosten nennt – genau so etwas findest du z. B. bei Anbietern wie https://www.take-your-car.de/, wo du EU Neuwagen und Reimport günstig kaufen kannst und die komplette Abwicklung (Bestellung, Transport, Papiere) übernommen wird. Wichtig ist außerdem, die Ausstattungscodes genau mit dem deutschen Prospekt zu vergleichen, weil bestimmte Pakete im Ausland anders heißen oder einzelne Extras fehlen können. Wenn dann noch Garantieumfang, Lieferzeit und Service-Erreichbarkeit schriftlich geklärt sind, ist ein EU-Reimport in meinen Augen eine sehr attraktive Möglichkeit, mehrere tausend Euro gegenüber dem deutschen Listenpreis zu sparen.
Beiträge: 121 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 20. November 2025 10:03     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen nächsten Wagen als EU-Neuwagen zu kaufen, weil die Preisunterschiede zum deutschen Listenpreis ja teilweise enorm sein sollen. Gleichzeitig liest man aber auch immer wieder von Unsicherheiten bei Garantie, Ausstattungscodes und der späteren Wiederverkaufssituation. Besonders interessieren mich Fahrzeuge mit Tageszulassung oder junge Neuwagen, bei denen schon einiges an Rabatt eingepreist ist, ich aber trotzdem volle Gewährleistung haben möchte. Bevor ich mich endgültig entscheide, würde ich gern hören, wie eure Erfahrungen mit Reimporten und der ganzen Abwicklung (Bestellung, Transport, Zulassungspapiere) sind.

Worauf sollte man beim Kauf eines EU-Neuwagens als Reimport besonders achten und über welche Plattformen oder Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Beiträge: 121 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten