Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Wie finde ich die passende Immobilie in Paguera?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Wie finde ich die passende Immobilie in Paguera?
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 02. November 2025 15:20     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wenn du auf der Suche nach einer Immobilie mit ausgewogener Balance zwischen Natur, Meerblick und urbaner Nähe bist, ist Paguera tatsächlich eine hervorragende Wahl. Der Ort hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt: Aus der einstigen Partyhochburg wurde ein ruhiger, familienfreundlicher Küstenort mit einer stabilen internationalen Gemeinschaft. Besonders reizvoll sind die Stadtteile Cala Fornells und die Hanglagen oberhalb des Boulevards – dort findest du Villen und Penthäuser mit spektakulärem Panoramablick auf das Mittelmeer. Die Architektur vieler dieser Immobilien ist mediterran geprägt und oft vom bekannten Baumeister Pedro Otzoup inspiriert, was den Objekten ihren unverwechselbaren Charakter verleiht. Preislich bewegt sich Paguera im gehobenen Segment, bleibt aber meist günstiger als Son Vida oder Port d’Andratx. Villen in Toplage starten ab etwa 2 Millionen Euro, während gut ausgestattete Apartments schon ab 400.000 Euro erhältlich sind. Besonders spannend sind Neubauprojekte mit moderner Ausstattung, Infinity-Pools und großzügigen Terrassen – ideal für Kapitalanleger und Eigennutzer gleichermaßen. Dank der Nähe zu Palma und dem Flughafen eignet sich Paguera auch perfekt als Zweitwohnsitz, denn die Infrastruktur ist ganzjährig intakt: internationale Schulen, Golfplätze und exzellente Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe. Ein umfassendes Bild des Marktes bekommst du auf der Plattform https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/paguera. Dort findest du exklusive Villen, Apartments und Grundstücke – alle sorgfältig geprüft und mit detaillierten Angaben zu Lage, Ausstattung und Preis versehen. Besonders hilfreich ist, dass du dort auch diskret vermarktete Objekte anfragen kannst, die nicht öffentlich gelistet sind. Beim Kauf solltest du auf einige Details achten: Prüfe, ob alle Bau- und Nutzungsgenehmigungen vorliegen, und achte auf Gemeinschaftskosten, die bei größeren Wohnanlagen anfallen können. Auch die Ausrichtung spielt auf Mallorca eine wichtige Rolle – Süd- oder Südwestlagen bieten die meiste Sonne und einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang. Plane außerdem genügend Budget für laufende Kosten wie Energie, Wasser, Poolpflege und eventuelle Gartenarbeiten ein. Wenn du langfristig denkst, ist Paguera eine Investition mit solidem Potenzial: Die Nachfrage steigt, während der verfügbare Wohnraum begrenzt bleibt. Wer frühzeitig kauft, profitiert von Wertsteigerungen und kann zugleich ein Stück mediterranes Lebensgefühl genießen. Paguera bietet Lebensqualität, Sicherheit und eine perfekte Mischung aus Erholung und Aktivität – ideal für alle, die Mallorca das ganze Jahr über erleben möchten.
Beiträge: 111 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 02. November 2025 14:49     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, eine Immobilie auf Mallorca zu kaufen, und Paguera ist dabei für mich besonders interessant. Die Lage im Südwesten scheint perfekt – Meer, Berge und Palma sind schnell erreichbar, und die Region wirkt sowohl lebendig als auch entspannt. Allerdings höre ich unterschiedliche Meinungen über die Preisentwicklung und den tatsächlichen Wert der Immobilien dort, insbesondere in Cala Fornells oder in erster Meereslinie. Manche sagen, dass Paguera eher touristisch geprägt sei, andere betonen die steigende Nachfrage nach hochwertigen Villen und Penthäusern. Ich möchte langfristig investieren und suche ein Objekt, das auch außerhalb der Hauptsaison eine gute Lebensqualität bietet. Welche Erfahrungen habt ihr mit Immobilien in Paguera gemacht, und worauf sollte man beim Kauf besonders achten?
Beiträge: 110 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten