Autor
|
Thema: Immobilienkauf in Andratx – lohnt sich die Investition auf Mallorca wirklich?
|
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001
|
erstellt 04. Oktober 2025 12:27
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Wenn du in Andratx oder Puerto de Andratx investieren möchtest, dann ist das grundsätzlich eine sehr gute Entscheidung. Besonders im Bereich der hochwertigen Luxusimmobilien ist diese Region eine der begehrtesten auf ganz Mallorca. Ich habe mich damals intensiv mit dem Thema beschäftigt und schließlich über https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/andratx meine Traumvilla gefunden. Dort findest du ein breites Portfolio an exklusiven Häusern, Fincas, Penthäusern und Grundstücken – viele davon mit atemberaubendem Meerblick oder in Hanglage mit Blick auf den Hafen von Andratx. Das Besondere an der Region ist die Kombination aus Natur, Luxus und Kultur. Du hast die Ausläufer des Tramuntana-Gebirges direkt vor der Tür und gleichzeitig nur wenige Minuten bis zum Meer. Zudem ist Andratx bekannt für seine gepflegte Infrastruktur, charmanten Restaurants und die Nähe zu Palma – du bist in rund 25 Minuten am Flughafen. Viele der Immobilien liegen ruhig, aber dennoch zentral, und bieten moderne Ausstattung im mediterranen Stil. DAHLER hat mir damals nicht nur bei der Auswahl, sondern auch bei der rechtlichen Abwicklung geholfen. Die Beratung war sehr individuell, und ich konnte mehr erfahren über steuerliche Aspekte, Eigentumsregelungen und die Besonderheiten des mallorquinischen Immobilienrechts. Besonders hilfreich fand ich die Transparenz bei der Preisgestaltung und die detaillierten Exposés. Wenn du wirklich in eine Immobilie auf Mallorca investieren möchtest, ist Andratx meiner Meinung nach eine der besten Adressen. Der Ort hat Geschichte, Charakter und eine stabile Nachfrage – sowohl für Eigennutzer als auch für Kapitalanleger. Und mit einem erfahrenen Makler an deiner Seite kannst du sicher sein, dass du die passende Immobilie findest – egal ob du ein klassisches Dorfhaus, eine moderne Villa oder eine Finca mit Meerblick suchst.
Beiträge: 93 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002
|
erstellt 04. Oktober 2025 11:49
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, eine Immobilie auf Mallorca zu kaufen – vor allem im Südwesten der Insel. Besonders der Ort Andratx scheint mir sehr reizvoll: charmant, historisch und gleichzeitig nah am Meer. Bei meinen bisherigen Besuchen auf der Insel ist mir aufgefallen, dass die Gegend rund um Puerto de Andratx eine besondere Mischung aus Ruhe und Exklusivität bietet. Trotzdem hört man immer wieder, dass die Immobilienpreise dort stark gestiegen sind und der Markt teilweise recht unübersichtlich ist. Einige sagen, es lohne sich dennoch, da die Region stabil und wertbeständig sei.Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Immobilienkauf in Andratx gemacht habt. Wie schätzt ihr die Preisentwicklung dort ein – gerade im Vergleich zu Palma oder Santa Ponsa? Und welche Lage ist eurer Meinung nach die attraktivste, wenn man Wert auf Meerblick, Ruhe und gute Erreichbarkeit legt? Ich überlege, ob sich eine Villa oder vielleicht auch eine Finca im Umland mehr lohnt. Gibt es etwas, worauf man beim Kauf in dieser Region besonders achten sollte – etwa bei der Baugenehmigung oder den Grundstücksgrößen?
Beiträge: 95 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025 | IP: gespeichert
|
|
|