Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > Einwohnereingang > Nachbarschaftshilfe-Forum
Heim.at

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  HEIM.AT Nachbarschaftshilfe-Forum   » Allgemeines und Tratsch   » Welche Deko eignet sich besonders gut für Hochzeitstorten?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Welche Deko eignet sich besonders gut für Hochzeitstorten?
Homily
Mitglied
Mitglied # 2001

erstellt 07. August 2025 14:05     Ansicht des Profils von  Homily   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Homily     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo, die Auswahl der richtigen Deko für eine Hochzeitstorte ist tatsächlich ein zentrales Thema – sowohl für den optischen Eindruck als auch für die Zufriedenheit des Brautpaars. Ich arbeite seit vielen Jahren mit professioneller Hochzeitstorten-Deko und kann dir nur raten, auf eine Kombination aus Ästhetik, Qualität und Praktikabilität zu setzen. Ein Anbieter, mit dem ich seit einiger Zeit sehr gute Erfahrungen mache, ist Jacobi Decor. Sie haben ein beeindruckend umfangreiches Sortiment, das speziell auf die Bedürfnisse von Konditoren und Tortenkünstlern im B2B-Bereich zugeschnitten ist. Besonders hervorheben möchte ich die essbaren Spitzen, Cake Topper mit Brautpaaren oder Schriftzügen und die detailverliebten Zuckerblumen, die dort in hoher Qualität angeboten werden. Die Produkte sind nicht nur dekorativ, sondern auch gut zu verarbeiten – was gerade bei Zeitdruck enorm wichtig ist. Ich finde auch die Vielfalt an Tortenplatten und Goldpappen praktisch, da man damit die Präsentation noch zusätzlich aufwerten kann. Für romantische Torten sind die essbaren Spitzenbänder und Fondantränder mit Herzen oder Rosen übrigens immer ein sicherer Treffer. Ein weiterer Pluspunkt bei https://www.jacobi-decor.de/themen/hochzeit/ ist, dass sich alles bequem online bestellen lässt und der Versand zügig erfolgt. Gerade bei kurzfristigen Aufträgen ist das Gold wert. Da das Unternehmen ausschließlich an Gewerbetreibende verkauft, sind auch die Preise fair kalkuliert, was gerade für uns als Profis wichtig ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg mit deinem Projekt – und vergiss nicht: Die Torte ist oft das meistfotografierte Detail nach dem Brautkleid.
Beiträge: 63 | von: Erde | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert
Bubu
Mitglied
Mitglied # 2002

erstellt 07. August 2025 11:26     Ansicht des Profils von  Bubu   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an Bubu     Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Herausforderung, eine besonders schöne Hochzeitstorte für einen Kundenauftrag zu gestalten. Die Ansprüche sind natürlich hoch: Die Torte soll nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch optisch das Highlight auf der Feier sein. Da es sich um ein sehr elegantes, aber modernes Hochzeitskonzept handelt, suche ich gezielt nach hochwertigen Dekorationselementen. Besonders interessiert bin ich an dekorativen Elementen wie essbaren Spitzen, Cake Toppern, Zuckerblumen oder auch thematisch passenden Figuren.

Ich frage mich, mit welchen Dekorationen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Gibt es bestimmte Materialien oder Dekoformen, die besonders beliebt sind oder bei euren Kunden gut ankommen? Arbeitet ihr eher klassisch oder greift ihr auch mal zu ausgefallenen Designs wie geometrischen Mustern oder Farbakzenten? Ich bin auch offen für Hinweise zu bestimmten Bezugsquellen – Hauptsache die Qualität stimmt und der Versand ist zuverlässig.

Wie handhabt ihr das: Habt ihr einen festen Lieferanten oder bestellt ihr je nach Projekt? Und wie achtet ihr bei der Dekoration darauf, dass alles lebensmittelecht und sicher verarbeitet ist?

Ich freue mich über eure Empfehlungen, Erfahrungen oder Geheimtipps!
Vielen Dank im Voraus!

Beiträge: 64 | von: Welt | Registriert seit: Apr 2025  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | HEIM.AT Homepage

© 2001 HEIM.AT - Alle Rechte vorbehalten